Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Namensübersetzung Melanie
This ad is presented to unregistered guests only.
Derich (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Namensübersetzung Melanie
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit bin ich mal wieder auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich registriert.
Ich betreibe eine koreanische Schwertkampfkunst. Bei dieser Kampfkunst ist es zwingend notwendig das Hangul zu erlernen. Die Zeichen sind mir mitlerweile namentlich zwar ein Begriff, auch schreiben kann ich sie, jedoch das zusammensetzen mehrerer Zeichen in Blöcken bereitet mir doch noch sehr Probleme. Deshalb möchte ich auch gleich mal dieses Forum nutzen.
Wie würdet ihr den Namen Melanie auf koreanisch schreiben?

In etwa so?
메라니 ME-LA-NI

oder doch so?
멜라니 MEL-LA-NI

Bei beiden habe ich jedesmal das E am Schluß weggelassen. Oder sollte man das E doch schreiben?
멜라니에 MEL-LA-NI-E
This post was edited 2 times, last on 2012-04-03, 12:39 by Unknown user.
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2016 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Derich:
In etwa so?
메라니 ME-LA-NI
Quote by Derich:
klingt eher nach Merani

oder doch so?
멜라니 MEL-LA-NI
Quote by Derich:
Mein Favorit

Bei beiden habe ich jedesmal das E am Schluß weggelassen. Oder sollte man das E doch schreiben?
멜라니에 MEL-LA-NI-E

ne, überhaupt nicht. Du sagst Doch nicht Melani - E
Derich (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Das dachte ich mir schon mit dem E. Darum habe ich es ja auch erst weggelassen. Vielen Dank.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-21, 22:11:50 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz