Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Zigaretten (Duty Free & Handgepäck oder lieber vorher kaufen & in den Koffer?)
Umsteigen in Deutschland
This ad is presented to unregistered guests only.
Kigyo #1
Member since Apr 2011 · 122 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Zigaretten (Duty Free & Handgepäck oder lieber vorher kaufen & in den Koffer?)
Hallo zusammen,

habe nur ne kurze Frage!

Fliege morgen nach Deutschland zurueck und wollte ne Stange Zigaretten mitnehmen, weil die hier ja so schoen guenstig sind.

Das Ding ist, dass ich in Deutschland (FFM) umsteigen muss. Darf man das so ohne weiteres? Also, haette die Stange dann ja beim SecurityCheck in Frankfurt in der Hand bzw. im Handgepäck, weil ich die im Duty Free gekauft hätte. Oder ist das keine so gute Idee?

Nicht, dass die sich da anstellen und ich die abgeben muss oder so? ^^ Obwohl man ja eigentlich 200 Zigaretten von außerhalb der EU mitnehmen darf...?

Oder sollte ich lieber ne Stange kaufen und die in den Koffer packen? Oder filzen die den ggfs. und nehmen die dann raus?! Hab noch nie Zigaretten transportiert, bin Nichtraucher ^^

Kann da jemand kurz Licht ins Dunkel bringen? :P

Danke!
Uhu #2
Member since Jun 2008 · 401 posts
Du darfst ja eine Stange mitnehmen, deshalb sollte es egal sein, ob die im Handgepäck oder im Koffer ist, so lange es nur eine Stange ist und keine illegalen Substanzen drin sind, nehmen die dir nix ab.
stefan1704 #3
Member since Aug 2011 · 44 posts · Location: Köln
Group memberships: Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Zigaretten sollten gar kein Problem sein beim Umsteigen, soweit ich weiß darfst Du innerhalb Deutschlands ja sowieso soviele Zigaretten mitnehmen wie Du willst. Es ist ja nur die Einfuhr aus dem Ausland beschränkt. Also wenn sie schon einem in Deutschland sind, dann ist nichts zu befürchten.

Das Einzige womit Du aufpassen musst sind Flüssigkeiten.

Aber solange Flüssigkeiten in diesen Duty Free Bags verweilen ist es auch bei denen in Deutschland (soweit ich weiß) beim Umsteigen kein Problem, solange Du sie innerhalb der letzten 24h gekauft hast.

Gruß,
Stefan
Kimchi-Sauerkraut #4
User title: kimchisauerkraut
Member since Oct 2011 · 33 posts
also kansst dir ruig am dutz free so viele stangen mit nehmen wie du willst!
nur wenn du sie davor kaufst und ins gross gepaeck nur UEBERMAESSIG so wars beiner freundin von mir sie hatte umm die 100 schachteln dann hast du probleme!
aber sonnst fuern par schachtel im grossgepaeck oder df kein ding!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-22, 17:36:02 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz