Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Stern Artikel: Lady Gaga Konzert in Seoul erst ab 18
Beim Auftakt der Welttournee der US-Sängerin Lady Gaga in Seoul haben jugendliche Fans keinen Zutritt
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
dergio #16
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 44179
Quote by Soju:
Quote by dergio on 2012-04-01, 18:41:
Der christliche Glaube ist nicht amerikanisch und er kam noch nicht mal aus Amerika nach Korea, sondern aus Europa.

aber der Protestantismus ist aus Amerika rübergeschwappt, das solltest gerade Du am besten Wissen....
Katholiken in Korea sind meiner Meinung nach sehr symphatisch, nicht wie oben genannte ;-)

Der erste protestantische Missionar in Korea war Karl Gützlaff im Jahre 1836. Aber das ist ja auch egal.
Ich verstehe ja dass du Prediger im Anzug, die laut Halleluja rufen mit Fernsehbildern aus den USA assoziierst. Aber da ich bin in einer deutschen Freikirche aufgewachsen bin, ist für mich das "ganz normale". Dafür kann ich eben keinen Bezug zu den Männern in langen Gewändern, die traurige Lieder zu Orgelmusik singen herstellen.
Sympathie ist zum Glück subjektiv. Und Jesus war auch nicht allen sympathisch ;)
Flo-ohne-h (Moderator) #17
Member since Jul 2009 · 2016 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by dergio:
Sympathie ist zum Glück subjektiv. Und Jesus war auch nicht allen sympathisch ;)

Mir sind jedenfalls die Leute unsympathisch, die einen auf der Straße und im Supermarkt anquatschen und bekehren wollen.

Religion ist etwas privates und ich habe absolut keine Lust diese mit wildfremden laut "Jesus loves you" rufenden Missionaren zu diskutieren. Solche Leute gehen mir absolut auf die Nerven, auch wenn sie meine Religion haben.
karingel #18
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
es gibt sie auch in DEU.
Vor dem koreanischen Kulturinstitut wurde ich angesprochen,
erst hinterherbekam ich mit das es die Combo
> wunderschön (naja sehr gut) aussehende junge Koreanerin und normal und unauffällig aussehende Begleiterin<
war. obwohl ich doch ein mißtrauischer Mensch bin hat sie es geschafft mir meine mailadresse
zu entlocken. Fragte mich erst wie zufällig, "ah sind sie hier in der bibliothek usw. dann wollen wir
uns mal treffen, zur Musik gehen und zusammen essen".. am Ende Fragen zu meiner Kirche /Glauben,
da hat's 'klick' gemacht. Als ich dann sagte "ja ich habe 'meine' Kirche" war ich plötzlich uninteressant

sie warteten wohl auch eigentlich eher auf KoreanerInnen vor dem Kulturinstitut.
Avatar
orosee #19
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
http://news.ninemsn.com.au/glanceview/225980/koreans-pray-…

Tolle Fotos...  :nuts:
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Gummibein #20
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Sind solche Kirchengeschichten in Korea eher reine Frauengeschichten? Auf den Bildern sind ja nur eher reifere Damen zu sehen?

In Zeiten von Krawallmarketing werden wohl beide Seiten, die Kirche und Lady Gaga sehr zufrieden sein es kostenlos in die Nachrichten geschafft zu haben...
Avatar
Soju #21
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #19

Religiöse Fanatiker :nuts:
da muss ich mir jetzt gleich mit Absicht die Stones reinziehen:
http://www.youtube.com/watch?v=pzAEtLPSzRg
Avatar
Soju #22
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #20
Quote by Gummibein:
Sind solche Kirchengeschichten in Korea eher reine Frauengeschichten? Auf den Bildern sind ja nur eher reifere Damen zu sehen?
Nein, eigentlich nicht, aber die Männer gehen warscheinlich lieber auf Konzert ;-)
Avatar
orosee #23
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Soju:
Quote by Gummibein:
Sind solche Kirchengeschichten in Korea eher reine Frauengeschichten? Auf den Bildern sind ja nur eher reifere Damen zu sehen?
Nein, eigentlich nicht, aber die Männer gehen warscheinlich lieber auf Konzert ;-)

 :cool: Beste Antwort!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Flo-ohne-h (Moderator) #24
Member since Jul 2009 · 2016 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #19

Ich glaube der Fotograph hat die Leute als durchgeknall rüberkommen lassen wollen. Do fotographiert man nicht jemand, den man mag.
Avatar
Soju #25
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by Flo-ohne-h:
Ich glaube der Fotograph hat die Leute als durchgeknall rüberkommen lassen wollen. Do fotographiert man nicht jemand, den man mag.
Glaube mir die sind so, auch der Fotograf, total GAGA ;-.)
Gummibein #26
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #24
Quote by Flo-ohne-h:
Ich glaube der Fotograph hat die Leute als durchgeknall rüberkommen lassen wollen. Do fotographiert man nicht jemand, den man mag.

Du solltest mal ganz hinten platz nehmen und Dir das Spektakel ansehen.

Ich meine in den Staaten geht es in einigen Kirchen noch heisser her.
henchan (Former member) #27
No profile available.
Link to this post
Ich denke, von Gemeinde zu Gemeinde und Land und Land ist es unterschiedlich, wie der
Gottesdienst aussieht.

Dieser Gottesdienst hat mich schwer beeindruckt.

http://www.youtube.com/watch?v=SZVhzVTBDvA&feature=rel…

Die Performance von Seniorita Gaga ist dagegen nix.
Avatar
orosee #28
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hier geht es ja nur vordergruendig um die Lady... im Kern sind es die fundamentalistischen Werte: gegen Homosexualitaet, gegen Abtreibungen, usw. usf.

Aber Korea hat ja schon ein paar ziemlich abgedrehte kirchliche Vereinigungen (wie im Amiland)...
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
karingel #29
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Hier der Ostberliner Kurier dazu...
http://www.berliner-kurier.de/promi---show/nicht-jugendfre…
Avatar
Soju #30
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
So ähnlich auch die Münchner AZ:

man beachte die Bilder...

http://www.abendzeitung-muenchen.de/gallery.tourneestart-i…
This post was edited on 2012-04-30, 02:02 by Soju.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-14, 17:22:29 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz