Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Auswandern mit Ehemann?
This ad is presented to unregistered guests only.
Anesta #1
Member since Mar 2012 · 33 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Auswandern mit Ehemann?
Hi Leute!

Ich hab eine Frage zum Auswandern. Vielleicht kennt sich einer aus.
Mein zukuenftiger Ehemann hat schon 6 Jahre in SKorea gelebt, ist nun wieder zurueck in den Staaten und ueberlegt sich, ob er wieder einen Job dort annehmen soll. Nun stellt sich die Frage, was die Anforderungen sind zum Auswandern. Kann ich als Ehefrau 'automatisch' mit ihm mit?
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Generell denke ich, dass du relativ einfach nach Korea kommen kannst und dort auch ein Visum bekommen kannst. Ist aber wie gesagt eine Vermutung. Es könnte aber schwieriger sein, ein Visum mit Arbeitserlaubnis zu bekommen. Da du von den Staaten schreibst: Seid ihr beide Deutsche Staatsangehörige?

Am besten fragst du einmal bei der koreanischen Botschaft in Deutschland nach, wie die die Lage sehen.

Auf den ersten Blick scheint das F-3-Visum für Leute wie dich gemacht worden sein: http://www.hikorea.go.kr/pt/InfoDetailR_en…?categoryId=2…

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Anesta #3
Nein, ich bin noch in Deutschland, er in Staaten. Noch sind wir nicht verheiratet, dass kommt alles dieses Jahr.
Also er ist amerikanischer Staatsbuerger, ich deutsche.
Nur zum Verstaendniss: The spouse and children (unmarried, under 20) Die Kinder unter 20 und unverheiratet, richtig? :D Hab die 20 naemlich schon ueberschritten  :rolleyes:

Danke dir!
dergio #4
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Sorry, bin immernoch nicht mitgekommen.
Dein Freund ist Amerikaner und in den USA. Du bist Deutsche in Deutschland.

Du schreibst:"...ist nun wieder zurueck in den Staaten und ueberlegt sich, ob er wieder einen Job dort annehmen soll." Also er möchte jetzt wieder in USA arbeiten?
Was hat das ganze dann mit Korea zu tun?
Kuggi #5
User title: Currywurst
Member since Mar 2012 · 141 posts · Location: Düsseldorf
Sie meint, dass ihr zukünftiger Ehemann gerade aus Südkorea zurück ist und jetzt in den USA.
Er überlegt sich, ob er doch wieder nach Korea gehen soll und dort ein Jobangebot annehmen soll.
Mit dort meint sie also Korea.
Uhu #6
Member since Jun 2008 · 401 posts
So verstehe ich das auch :)

Wenn dein Freund Amerikaner ist, sollte er doch besser als jeder Deutsche verstehen, was The spouse and children (unmarried, under 20) bedeutet~~ Oder redest du mit deinem Freund nicht darüber? Ich denke aber nicht, dass sich das auf The spouse bezieht, wäre ja nicht wirklich logisch, den Ehegatten als unmarried einzustufen Oo Zumal stehts hinter den children in Klammern, nicht hinter The spouse.
Anesta #7
In reply to post #4
Quote by dergio:
Sorry, bin immernoch nicht mitgekommen.
Dein Freund ist Amerikaner und in den USA. Du bist Deutsche in Deutschland.

Du schreibst:"...ist nun wieder zurueck in den Staaten und ueberlegt sich, ob er wieder einen Job dort annehmen soll." Also er möchte jetzt wieder in USA arbeiten?
Was hat das ganze dann mit Korea zu tun?

Wieso sollte ich HIER nach den Staaten fragen?  :-D
Er ist seit ca 1 Jahr wieder in USA, vermisst aber Seoul sichtlich stark und hat auch Jobangebote. Ohne mich moechte er nicht gehen, deswegen die Frage wegen des Visums.
Weiss ja nicht, obs da Sonderregelungen gibt, da verschiedene Staatsangehoerigkeiten.
@Uhu: wieso sollte ich nicht mit meinem Freund da drueber reden? Nur weil ich hier frage und ihm die Seite noch nicht gezeigt habe? Neneeee  ;-) Nimms nicht so ernst, da ist ein Grinser dahinter :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-06, 21:31:01 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz