Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Großes Foren-Treffen in Berlin (China-Japan-Korea) am 18. Mai 2012
Treffen von Interessierten an China, Japan und Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
no1gizmo #1
Member since Mar 2012 · 12 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Großes Foren-Treffen in Berlin (China-Japan-Korea) am 18. Mai 2012
Sehr geehrte Forenmitglieder,

im Namen der Xing.com-Gruppe CJK Business Lounge möchte ich Sie sehr gerne zum großen Treffen mit Austausch zwischen China-, Japan- und Korea-Themen einladen.

Zu den Zielen dieser Gruppe gehört der persönliche Kontakt zum Informationsaustausch, Networking und das Kennenlernen von Gleichgesinnten. Auf Grund des breiten Spektrums China-Japan-Korea werden Teilnehmer neue Leute kennenlernen, welche sich auf einem rein länderspezifischen Treffen nicht kennenlernen würden.

Aus diesem Grund werden wir die großen Internetforen über China, Japan oder Korea zu diesem Treffen einladen.

Die Events werden (rotierend) in chinesischen, japanischen und koreanischen Restaurants abgehalten - Das aktive Teilnehmen an dieser Business Lounge bedeutet also auch eine kulinarische Reise!

Dieses erste Treffen wird voraussichtlich am Freitag den 18. Mai 2012 ab 19:00 UHR im koreanischen Restaurant KIMCHI PRINCESS in der Skalitzer Straße 36 in 10999 Berlin stattfinden.

Webseite: http://www.kimchiprincess.com

Die Bestätigung der Teilnahme kann für Xing-Mitglieder vorzugsweise über den Link zum Event (Klick) erfolgen oder ansonsten per Mail an: lizard_gismo(at)hotmail[PUNKT]com

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

no1gizmo

Link zum Event: https://www.xing.com/events/foren-treffen-berlin…?sc_o=a…
henchan (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Quote by no1gizmo:
Sehr geehrte Forenmitglieder,

im Namen der Xing.com-Gruppe CJK Business Lounge möchte ich Sie sehr gerne zum großen Treffen mit Austausch zwischen China-, Japan- und Korea-Themen einladen.



Es geht dann dort nicht nur um "Business" Themen, sondern von allgemein bis sonstiges ?
Wenn ja, wär ich interessiert.
no1gizmo #3
Member since Mar 2012 · 12 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo,

in der Gruppe China-Japan-Korea (CJK) Business Lounge tauschen sich Kenner und Interessierte über Wirtschaft, Politik, Kultur, Sprachen und Reisemöglichkeiten in China, Japan und Korea aus, veranstalten gemeinsame Events in Berlin und anderen Großstädten und bei einigen Mitgliedern wird sich sicherlich auch die ein oder andere neue Geschäftsmöglichkeit ergeben.
karingel #4
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Gruppe China-Japan-Korea  (CJK) Business Lounge
Danke für ihre Info. Dem Namen nach schliesse ich darauf, das es sich um Geschäftsleute/
Selbstständige handelt..?

Networking und das Kennenlernen von Gleichgesinnten.
Networking in welchem Bereich?
no1gizmo #5
Member since Mar 2012 · 12 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nehmt das "Business" mal nicht so streng. Bei Xing.com (ein Business Network) sind nicht nur Geschäftsleute angemeldet. Es geht um Kultur, Sprache, Reisen, zum Teil natürlich auch im Kontext des Geschäftemachens. Ist aber jeder willkommen und nicht alle Teilnehmer (eher die wenigsten) werden Unternehmer/Manager sein.
KillerGnome #6
User title: SüdKorea. Land der besten MMORPG's <3
Member since Jul 2010 · 65 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Da ja noch ein wenig zeit bis dahin ist werd ich schauen ob ich es zeitlich einrichten kann dort zu erscheinen, aber es klingt interessant und vielleicht lassen sich dort auch ein paar neue bekanntschaften schliessen also werde ich es im Kalender vermerken.^^

schonmal im voraus danke für die info
Gruß KillerGnome
no1gizmo #7
Member since Mar 2012 · 12 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Man kann sich nun auch via Facebook (Klick) anmelden.

Link zum Event bei Facebook: Link zum Event bei Facebook.com: https://www.facebook.com/events/319452818120115/
henchan (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
Damit das große Foren-Treffen in Berlin mal wieder etwas in den Fokus rückt.
no1gizmo #9
Member since Mar 2012 · 12 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo,

heute ist es dann soweit! Wir haben bereits über 20 Zusagen. Wer heute Abend noch spontan dazu stoßen möchte, ist herzlich eingeladen!

Wir haben im Restaurant unsere eigene Etage! Wenn Ihr ins Restaurant Kimchi Princess durch den Haupteingang kommt, gleich links die Treppe rauf!
henchan (Former member) #10
No profile available.
Link to this post
Ich komme gerade vom Treffen aus dem Kimchi Princess.
Es war ein schöner Abend.
Leider war es noch nicht ganz ein Chinesisch-Japanisch-Koreanisch-Deutsches Treffen.
Wir haben uns in einem Koreanischen Restaurant getroffen und waren eine deutsch-chinesische
Gruppe.
Dennoch fand ich den Abend gelungen und was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Gruppenfoto folgt.

______________________________________________________________________________________________
By the way.
Dieses China-Japan-Korea Foren Treffen ist keine Konkurrenz zum Berliner Stammtisch.
Der Berliner Stammtisch, offen für alle, egal welcher Nationalität ist das Original und
ein monatliches meet-korea Treffen. Das große Foren Treffen, wird wohl zweimal im Jahr
stattfinden, ist eine Ergänzung.
This post was edited 2 times, last on 2012-05-19, 01:05 by Unknown user.
henchan (Former member) #11
No profile available.
Link to this post
Hier noch ein paar pics vom Organisator no1gizmo.

Hier ein Gruppenfoto
[Image: http://www.chugokugo.de/bilder/treffen/china-japan-korea-treffen5.JPG]

Und hier leckeres koreanisches Essen

Bulgogi
[Image: http://www.chugokugo.de/bilder/treffen/china-japan-korea-treffen4.JPG]

Bibimbab
[Image: http://www.chugokugo.de/bilder/treffen/china-japan-korea-treffen2.JPG]

Samgyopsal
[Image: http://www.chugokugo.de/bilder/treffen/china-japan-korea-treffen3.JPG]
henchan (Former member) #12
No profile available.
Link to this post
Es war ein schönes Treffen, wann kommt das nächste Treffen ?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 15:17:26 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz