Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Expo Besuch von Seoul aus
oh ja
This ad is presented to unregistered guests only.
Rocko #1
Member since Mar 2012 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Expo Besuch von Seoul aus
Hallo,
ich bin vom 09.08. bis 14.08. in Korea, habe noch keine Unterkunft gebucht. Ich möchte mir Seoul anschauen, aber auch gerne für einen oder zwei Tage die Expo besuchen. Würde es Sinn machen, von Seoul aus einen Tagestrip nach Yeosu und wieder zurück zu machen oder wäre es besser, sich in Yeosu eine Unterkunft zu nehmen? Und wie kommt man eigentlich am besten von Seoul nach Yeosu?

Würde mich über Tipps sehr freuen!

Grüße
Rocko
Dogil saram #2
Member since Feb 2008 · 151 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Am schnellsten nach Yeosu kommst Du mit den Flugzeug. Cimpo - Yeosu , müstes schon früh buchen.

Dogil saram
Avatar
Nikola #3
Member since Feb 2010 · 112 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich würde dir eine Fahrt mit dem KTX empfehlen. Mehr Infos hier:
http://www.expo2012-yeosu.de/tag/ktx/

Eine Übernachtung solltest du schon einplanen. In der Umgebung gibt es auch mehrere Sehenswürdigkeiten, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind.
Mein deutscher Blog über das Studium in Korea:      http://nimedi.blogspot.com/
Mein englischer Blog über Verkehr, Stadtplanung:    http://kojects.com/
EunSu #4
Member since Jun 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
cool weisst du wie teuer es ist mit dem KTX...also so grob?...danke schonmal^^
Flo-ohne-h (Moderator) #5
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #2
Quote by Dogil saram on 2012-03-24, 07:51:
Am schnellsten nach Yeosu kommst Du mit den Flugzeug. Cimpo - Yeosu , müstes schon früh buchen.

KTX ist wahrsch. nicht langsamer - ca. 3h. Mit dem Flieger brauchst Du das auch, wenn man das ganze Sicherheitsblabla einrechnet.
Tei #6
User title: Drama-süchtige
Member since Nov 2007 · 6 posts · Location: Darmstadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Der KTX fährt 3 1/2 Stunden und kostet ca. 43.000 Won. Allerdings fährt dieser nicht vom Hauptbahnhof sondern vom Yongsan Bahnhof in Seoul ab. Der ist allerdings nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt. Aber das dürfte wohl die schnellste und bequemste Art sein nach Yeosu zu kommen.
EunSu #7
Member since Jun 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke für die Infos...ma shcaun ob ich das zeitlich hinbekomme^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-10, 11:17:38 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz