Subject: Gute Lehrbücher
Hallo
Ich habe vor ein paar Tagen entschlossen das ich gerne Koreanisch lernen möchte da ich mich sehr für die Kultur interessiere.
Nun ist aber das Problem das in meiner Umgebung keine Kurse für Koreanisch angeboten werden (allzu weit fahren kann ich nicht).
Deshalb versuche ich das ganze Zuhause.
Von Zeit zu Zeit kann ich auch mal mit einem Bekannten üben der hat jedoch eher selten Zeit.
Also wollte ich mir nun ein gutes (vll. auch mehrere) Lehrbuch anschaffen.
Ich habe mich nun schon ein wenig informiert welche da nun nicht ganz schlecht sind aber dennoch gab es nirgends genaue Angaben ob ein Buch wirklich gut ist (ich hätte auch gerne die Meinung von Jemandem der ein bisschen davon versteht und nicht Jemandem der grad ein paar Vokabeln auswendig gelernt hat
).
Noch ein paar genauere Angaben:
Ob auf Deutsch oder auf Englisch ist egal.
Ich schätze mein Englisch gut genug ein um eine neue Sprache damit zu lernen.
Es sollte aufjedenfall auf die Grammatik und die Schrift eingehen.
Ich will zwar nicht die Aussprache ganz vernachlässigen aber im Endeffekt werde ich dann eher über das Internet kommunizieren.
Vorerst zumindest
Später wird wohl auch mal ein Urlaub nach Korea drin sein
Als gut wurden unter anderem genannt:
Mastering Korean
Colloquial Korean
Koreanisch für Anfänger
Hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Hab mir auch schon ein paar Internetseiten angeguckt aber bei Teenkorean z.B. wird irgendwie garkeine Grammatik behandelt.
MfG Tyheam
Ich habe vor ein paar Tagen entschlossen das ich gerne Koreanisch lernen möchte da ich mich sehr für die Kultur interessiere.
Nun ist aber das Problem das in meiner Umgebung keine Kurse für Koreanisch angeboten werden (allzu weit fahren kann ich nicht).
Deshalb versuche ich das ganze Zuhause.
Von Zeit zu Zeit kann ich auch mal mit einem Bekannten üben der hat jedoch eher selten Zeit.
Also wollte ich mir nun ein gutes (vll. auch mehrere) Lehrbuch anschaffen.
Ich habe mich nun schon ein wenig informiert welche da nun nicht ganz schlecht sind aber dennoch gab es nirgends genaue Angaben ob ein Buch wirklich gut ist (ich hätte auch gerne die Meinung von Jemandem der ein bisschen davon versteht und nicht Jemandem der grad ein paar Vokabeln auswendig gelernt hat

Noch ein paar genauere Angaben:
Ob auf Deutsch oder auf Englisch ist egal.
Ich schätze mein Englisch gut genug ein um eine neue Sprache damit zu lernen.
Es sollte aufjedenfall auf die Grammatik und die Schrift eingehen.
Ich will zwar nicht die Aussprache ganz vernachlässigen aber im Endeffekt werde ich dann eher über das Internet kommunizieren.
Vorerst zumindest

Später wird wohl auch mal ein Urlaub nach Korea drin sein

Als gut wurden unter anderem genannt:
Mastering Korean
Colloquial Korean
Koreanisch für Anfänger
Hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Hab mir auch schon ein paar Internetseiten angeguckt aber bei Teenkorean z.B. wird irgendwie garkeine Grammatik behandelt.
MfG Tyheam