Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Treffen mit den koreanischen Eltern
brauche dringend eure Ratschläge!
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Freddy #16
Member since Feb 2012 · 89 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 43826
Freut mich das das Treffen so gut lief. Nur das du die Mutter so merkwürdig beschrieben hast. In meinen Koreabesuchen habe ich nicht festgestellt, das die Frauen nur da sitzen und nix sagen. Denke da ist die Mutter nicht typisch koreanisch, sondern einfach nur schüchtern. Oder ihr hat der gesammte Europatrip schon nicht gefallen und war deshalb mies drauf.

Naja jedenfalls wars ja net so schlimm wie du beschrieben hast. Und ich hätte da auch nix anderes erwartet. So sehr hinterm Mond leben die Asiaten ja nun auch nicht mehr.
bohemienne #17
Member since Mar 2009 · 24 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke, danke. :-) Ja, ich denke, mit der Mutter, das wird noch besser werden. Vielleicht muss sie sich auch ein wenig 'warmlaufen', denn immerhin war ja zu bemerken, dass sie gestern wenigstens ein bisschen aufgetaut war. Was Freddy beschrieben hat, trifft insofern zu, dass sie sicher müde ist von der Reise und den vielen Eindrücken. Gefallen hat die Reise ihr, denke ich, schon.
Überrascht haben mich vor allem die Männer der Familie in ihrer Offenheit. Mein Freund sagte, sein (übrigens jüngerer) Bruder sei still und schüchtern, was aber gar nicht zutraf. Gut, er studiert auch in Deutschland und ist daher vllt auch schon ein wenig mehr in dieser Kultur. Und er konnte auch ein bisschen deutsch, wenn auch nicht so viel wie mein Freund. Und der Vater, der ist einfach der Kracher. Wir haben gestern eine kleine Wanderung gemacht, da vor allem die Mutter nach dem ganzen Kulturprogramm in IT, FR und co mal ein wenig Naturluft schnuppern wollte. Und der Vater ist mit einem Elan durch den Wald gestiefelt, hat jeden mit einem breiten 'Hallooo!' gegrüßt und ständig Lieder angestimmt :-D Und er wollte ständig Fotos machen ;-) Auch bekomme ich von ihm oft ganz niedliche Komplimente. Sehr charmant, der Herr. :-)
Mein Wunsch
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-06, 12:23:13 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz