Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Rückkehr nach Korea - Wer kann mir dabei gelfen?
This ad is presented to unregistered guests only.
limo-hh #1
Member since Mar 2012 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Rückkehr nach Korea - Wer kann mir dabei gelfen?
Hallo zusammen,

meine Mutter kommt aus Korea, hat aber (nur) die deutsche Staatsangehörigkeit. Mittlerweile ist sie in Rente und spielt mit dem Gedanken wieder dauerhaft nach Korea zu gehen. Und damit stellen sich natürlich Unmengen an Fragen ...

Ich habe bei meinen Recherchen bisher aber nur das zweijahres-Visum für ehemalige Koreaner gefunden. Kann man das dann anschließend in Korea verlängern? Und wie sieht es mit der Krankenversicherung aus, kann man direkt eine Korea abschließen oder muss diese in Deutschland abgeschlossen sein (ein Problem wäre da z.B. die Altersgrenze von 75)? usw.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesen Fragen? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, denn ich finde es sehr schwierig dazu Informationen zu finden!

Viele Grüße!
EunSu #2
Member since Jun 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich würde da einfach direkt bei der Botschaft anfragen...denke wg Visum wissen die es am besten...sonst kann ich dir uach nicht weiter helfen:)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-17, 02:03:14 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz