Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hi, ich bin Linda aus Hamburg!
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
lindakim #1
Mitglied seit 08/2006 · 10 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hi, ich bin Linda aus Hamburg!
Hallo alle zusammen,

ich bin Linda aus Hamburg, Koreanerin 2. Generation. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es super interessant zum Meinungsaustausch.
Ich bin Anwältin und arbeite in einer mittelgroßen Hamburger Kanzlei. Meine Eltern ( beide Koreaner ) leben bereits über 35 Jahre hier in Deutschland. Ich habe einen deutschen Freund, mit dem ich demnächst nach Korea fliegen werde, um ihm "mein" Land zu zeigen.

So, dann werd ich mich mal in die anderen Themen des Forums stürzen^^

Gruß, Linda
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Linda, willkommen an Board! ^_^

Ich denke, als Kind von Koreaner wirst du ja schon des öfteren dort gewesen sein, oder? ^^ Du hast ja "mein" Land in Anführungsstrichen geschrieben, das macht mich schon ein bischen neugierig. Wie sehr fühlst du dich denn mit Korea verbunden, wenn ich fragen darf?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Jin-A #3
Mitglied seit 05/2006 · 20 Beiträge · Wohnort: Köln- ab März 2007 in Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Grüß Dich Linda,

schön, Dich hier auch anzutreffen :-)!!!
Wann soll´s denn nach Korea gehen?
Liebe Grüße aus dem verregneten Saarbrücken :-(.
Jin-A

PS: Rom war nicht der Hit, Details folgen...
lindakim #4
Mitglied seit 08/2006 · 10 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Jin-A!!!!!

willkommen zurück.=)=)=) ich flieg heute mit einer freundin für 3 tage nach barcelona, juchuuuuuu! und im september sind kai und ich in münchen, u.a. auch oktoberfest. wollen wir uns zu viert treffen?

ich mail dir mal, liebe grüße, Linda
lindakim #5
Mitglied seit 08/2006 · 10 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
hallo,

also, ich fühle mich eigentlich nicht sehr verbunden mit korea, vielleicht am stärksten mit dem essen, hahahahha.....in korea halte ich es auch nicht allzulange aus, muss ich zugeben. nach ein paar wochen vermisse ich das schwarzbrot, butter und nutella!!!

auf der anderen seite habe ich dort schon meine wurzeln und es gibt viele dinge an korea, die ich schön finde, aber ich glaub, niemals vermissen werde.

Meinem freund will ich einfach nur zeigen, wie das land korea ist, die schönheit der natur und die atmosphäre auf den märkten, das ist schon klasse.

ich würde aber nicht sagen, dass ich mich 100% als deutsche fühle, manchmal denke ich schon koreanisch.

lg, Linda
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 21:49:32 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz