Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hi, ich bin Linda aus Hamburg!
This ad is presented to unregistered guests only.
lindakim #1
Member since Aug 2006 · 10 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hi, ich bin Linda aus Hamburg!
Hallo alle zusammen,

ich bin Linda aus Hamburg, Koreanerin 2. Generation. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es super interessant zum Meinungsaustausch.
Ich bin Anwältin und arbeite in einer mittelgroßen Hamburger Kanzlei. Meine Eltern ( beide Koreaner ) leben bereits über 35 Jahre hier in Deutschland. Ich habe einen deutschen Freund, mit dem ich demnächst nach Korea fliegen werde, um ihm "mein" Land zu zeigen.

So, dann werd ich mich mal in die anderen Themen des Forums stürzen^^

Gruß, Linda
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin Linda, willkommen an Board! ^_^

Ich denke, als Kind von Koreaner wirst du ja schon des öfteren dort gewesen sein, oder? ^^ Du hast ja "mein" Land in Anführungsstrichen geschrieben, das macht mich schon ein bischen neugierig. Wie sehr fühlst du dich denn mit Korea verbunden, wenn ich fragen darf?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Jin-A #3
Member since May 2006 · 20 posts · Location: Köln- ab März 2007 in Seoul
In reply to post #1
Grüß Dich Linda,

schön, Dich hier auch anzutreffen :-)!!!
Wann soll´s denn nach Korea gehen?
Liebe Grüße aus dem verregneten Saarbrücken :-(.
Jin-A

PS: Rom war nicht der Hit, Details folgen...
lindakim #4
Hi Jin-A!!!!!

willkommen zurück.=)=)=) ich flieg heute mit einer freundin für 3 tage nach barcelona, juchuuuuuu! und im september sind kai und ich in münchen, u.a. auch oktoberfest. wollen wir uns zu viert treffen?

ich mail dir mal, liebe grüße, Linda
lindakim #5
In reply to post #2
hallo,

also, ich fühle mich eigentlich nicht sehr verbunden mit korea, vielleicht am stärksten mit dem essen, hahahahha.....in korea halte ich es auch nicht allzulange aus, muss ich zugeben. nach ein paar wochen vermisse ich das schwarzbrot, butter und nutella!!!

auf der anderen seite habe ich dort schon meine wurzeln und es gibt viele dinge an korea, die ich schön finde, aber ich glaub, niemals vermissen werde.

Meinem freund will ich einfach nur zeigen, wie das land korea ist, die schönheit der natur und die atmosphäre auf den märkten, das ist schon klasse.

ich würde aber nicht sagen, dass ich mich 100% als deutsche fühle, manchmal denke ich schon koreanisch.

lg, Linda
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-03, 07:36:43 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz