Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Ufo-Meldung der "Korea Times"
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
SKH #31
Member since May 2012 · 69 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 45572
Quote by henchan:
Danke, das erklärt dich.
Erklärung bitte? Bist Du ein Spiegel-Fan? Den Iran und Israel habe ich vergessen... Sorry... :cool:

Nur zur Erläuterung: ich lese (wenn ich dazu komme) mehr in Englisch-sprachigen Webseiten (US, Oz, UK, Korea) als auf deutschen.

Wenn dann Handelsblatt, Financial Times.de oder Süddeutsche. Manchmal auch WaS. Spiegel ab und zu aber nicht regelmässig... Französisch/belgisch auch. Wenn mich was ganz besonders interessiert, auch auf spanisch, italiensich und/oder holländisch.

Deshalb sollte man nicht davon ausgehen, dass ich 'beschränkt' oder in irgendeiner Weise leicht beeinflussbar bin (weder rechts, links noch in der mitte).
This post was edited on 2012-06-05, 20:42 by SKH.
henchan (Former member) #32
No profile available.
Link to this post
@SKH,
was jemand liest, ist völlig egal.
Was jemand in einem Forum schreibt ist nicht unbedingt egal.
SKH #33
Member since May 2012 · 69 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Du hast Dich nicht erklärt. Drucks jetzt nicht herum sonst könnte man glatt den Eindruck kriegen, dass Du ein Feigling bist der nur versucht, andere auf Grund dessen was er liest (oder schreibt) als minderwertig zu be/verurteilen ohne seine Beweggründe klar darzulegen. 

Ah ja, übrigens...ich lese Spiegel wen ich beim Arzt im Wartesaal sitze. ;-)
This post was edited on 2012-06-05, 21:00 by SKH.
Avatar
iGEL (Administrator) #34
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 45568
Moin!

Naja, dass sich Wernher von Braun nie wegen seiner Nazi-Vergangenheit verantworten musste, sondern praktisch mit amerikanischem Pass weiterarbeiten durfte, während die Russen sich mit der Nr. 2 oder 3 zufrieden geben mussten, findest du in fast jedem Geschichtsbuch. Zu "der CIA hat 9/11 gemacht" oder "die Mondlandung hat tatsächlich in einem Vorort von London stattgefunden" ist da noch ein Unterschied. Angenommen, die Russen waren nicht als erste im All und die Ammis nie auf dem Mond, meinst du, die hätten sich gegenseitig den Erfolg gegönnt? Ach so, der kalte Krieg war natürlich auch nur Show, um die Bevölkerung von den Kornkreisen und Area 51 abzulenken. ;-)

Natürlich ist Politik immer zu einem wesentlichen Teil Show, und natürlich darf sich jeder seine Meinung anhand dubioser Websites und Videos mit "Beweisen" bilden, aber derjenige soll sich dann auch nicht beschweren, dass ich ihn für paranoid und/oder leichtgläubig halte. Ausflüchte ins Ungefähre helfen da auch nicht, das irgendwas nicht, das ist Trollmethodik.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Former member) #35
No profile available.
Link to this post
Das angenehme an meet-korea ist, dass hier die Trollwut nur sehr begrenzt auftritt.
In anderen Foren ist sie leider weit verbreiteter.
Avatar
orosee #36
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by henchan:
Das angenehme an meet-korea ist, dass hier die Trollwut nur sehr begrenzt auftritt.
In anderen Foren ist sie leider weit verbreiteter.

Hier ist sie so selten, dass der gelegentliche Ausbruch geradezu erfrischend wirkt  :rolleyes:

Sind es eigentlich die selben Gruppen die davon ausgehen, dass es geheime Superwaffen gibt und UFOs und Ausserirdische und was sonst noch, aber nicht daran glauben wollen, dass wir es zum Mond geschafft haben?

Irgendwie schliesst sich der Kreis immer: Naiv > Aufgeklaeert > Kritisch > Paranoid > Naiv

Insofern glaube ich, dass viele Verschwoerungstheorien einfach nur da sind, um Leute aus der Mitte (aufgeklaert/kritisch) wieder in die sichere naive Zone zu befoerdern. Damit werden die wahren Ursachen/Hintergruende wieder verschleiert, in dem man den Leuten eine saftige Ablenkung gibt, an der sie dann ihr Leben lang kauen (9/11 ist ein gutes Beispiel - die Verschwoerungstheorien darum schaffen eine Menge Rauch, sonst nichts).
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
henchan (Former member) #37
No profile available.
Link to this post
Quote by orosee:
Hier ist sie so selten, dass der gelegentliche Ausbruch geradezu erfrischend wirkt  :rolleyes:

Stimmt. Aber im China Forum bringen die Trolle teilweise wenigstens kreativere Beiträge. ;-)
Gummibein #38
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by henchan:
Stimmt. Aber im China Forum bringen die Trolle teilweise wenigstens kreativere Beiträge. ;-)

Ach, hackt doch nicht so auf den armen herum.

Da er weder sein Geltungssucht befriedigen noch irgendwelche finanzielle Interessen zu hegen scheint glaubt er offensichtlich an seine "Wahrheit".

Ich räume durchaus die Möglichkeit ein, dass wir die unwissende Mehrheit sind. Das bereitet mir aber im Gegensatz zu den "Wissenden" keine schlaflose Nächte.
Avatar
iGEL (Administrator) #39
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Cypher: You know, I know this steak doesn't exist. I know that when I put it in my mouth, the Matrix is telling my brain that it is juicy and delicious. After nine years, you know what I realize?
[Takes a bite of steak]
Cypher: Ignorance is bliss.
;-)

Gruß, Johannes
PS: Ich hab's vielleicht wirklich etwas hart formuliert, sorry.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
SKH #40
Member since May 2012 · 69 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich find es ja hochinteressant, dass man, sobald man nicht nach dem hier vorherrschenden 08/15 Modell Schema 'denkt' (...) man sofort als naiv, als Troll bezeichnet wird, oder aber als geltungssüchtig gilt.

Eigentlich nur ins sofern 'interessant', dass das Niveau hier nicht sehr hohe Ansprüche an die Mitglieder stellt, ausser das Vorgekaute der Massenmedien schön brav zu schlucken, wiederzukäuen und wieder auszuspucken oder man wird sofort des 'trollens' bezichtigt... Peinlich, peinlich wie kleinlich manche doch in ihrer Weltansicht sind und auch nicht weiter daran interessiert sind, den Dingen auf den Grund zu gehen und von innen nach aussen zu wenden.

Einsteins, you are not. Von Tesla nicht zu schweigen...

Unabhängiges Denken, Hinterfragen der vorgesetzten 'Geschichte' mit all ihren Schattenseiten ist hier nicht angebracht, weil man dann veilleicht in einer Suppe rühren würde, die alles andere als schmackhaft ist.

Der Vergleich, dass Schreiberlinge solcher couleur wie hier mehrheitlich vertreten, eigentlich besser in einem anderen Jahrhundert verbleiben sollten oder im falschen Jahrhundert geboren worden sind, erinnert mich sehr an die 'Besserwisser/Neunmalklugen' und 'rational denkende möchtegern intellektuell Überlegenen' die vor zig Jahrhunderten darauf bestanden, dass die Erde flach ist, und wer versuchte, das Gegenteil zu behaupten oder gar zu beweisen, wurde schnurstracks hingerichtet.

Bei so einem beschränkten Blickwinkel ob der Weltgeschehnisse kann ich eigentlich nur sagen, dass mir dieses Forum zu kleinkariert, banal und unfähig ist, ausserhalb der Norm zu denken, zu hinterfragen, offen zu sein für Unerklärliches und das, was man Grenzwissenschaften nennen könnte.

Erfreut euch daran, mit euren Zehen zu spielen, oder irgendeine massenverblödende Fussballsendung reinzuziehen, zu mehr reicht es wahrlich nicht. Ich bin weder ein Troll noch sonst in irgendeiner Weise daran interessiert, mich hier wichtig zu machen. Dazu ist mir das nicht die richtige Plattform und schon gar nicht das entsprechende 'Publikum'.

I'm outta here.

안녕히 가세요
Avatar
dergio #41
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Liebe SKH,

Ich perönlich denke nicht, dass du ein Troll bist.
Aber ich finde schon, dass du einige polarisierende Ansichten hast. Das ist ja nicht weiter schlimm. Ich habe auch einige Asichten, die die allerwenigsten hier im Forum teilen. Aber wer sich darüber beschwert, "naiv" gnenannt zu werden und im selben Atemzug andere als
Quote by SKH:
... im falschen Jahrhundert geboren ...'Besserwisser/Neunmalklugen' und 'rational denkende möchtegern intellektuell Überlegenen' ... kleinkariert, banal und unfähig ist, ausserhalb der Norm zu denken, zu hinterfragen, offen zu sein für Unerklärliches und das, was man Grenzwissenschaften nennen könnte..

bezeichnet, der muss sich nicht über Gegenwind wundern.

Quote by SKH:
Eigentlich nur ins sofern 'interessant', dass das Niveau hier nicht sehr hohe Ansprüche an die Mitglieder stellt,

Leute die deinen Theorien nicht glauben sind also nicht auf deinem Niveau aber selber bezeichnest du sie als Besserwisser und Neunmalkluge.
Andere Meinungen bereichern das Forum. Aber wer direkt beleidigt ist, wenn andere einem nicht glauben, der ist vielleicht nicht forumgeeignet. Aber vielleicht gibt es ja ein Nouviso Forum, wo du Leute auf deinem Niveau triffst.



Quote by SKH:
Einsteins, you are not. Von Tesla nicht zu schweigen...

I'm outta here.

안녕히 가세요

Deine multilingualen Floskeln sind halt Geschmackssache. Aber ich hatte mich schon fast dran gewöhnt.
henchan (Former member) #42
No profile available.
Link to this post
In reply to post #40
Quote by SKH:
Ich find es ja hochinteressant, dass man, sobald man nicht nach dem hier vorherrschenden 08/15 Modell Schema 'denkt' (...) man sofort als naiv, als Troll bezeichnet wird, oder aber als geltungssüchtig gilt.


Im Vergleich zum China Forum ist es hier wirklich eher harmonisch. Aber vielleicht verfolgst du mal einige
anderen Threads. Beispiel, in denen NK vorkommt. Dann erkennst du schon, dass hier kein 08/15 Denke
normal ist.

Du scheinst leicht reizbar zu sein.
This post was edited on 2012-06-08, 20:32 by Unknown user.
Avatar
orosee #43
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #40
Quote by SKH:
I'm outta here.

안녕히 가세요

Best. Post. Ever.

Und auf dem Weg nach draussen noch mal schnell alle beleidigt. Ist halt Dein Stil, das Ergebnis ist es aber wert.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-17, 05:49:48 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz