Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Suche Tandem in Köln
This ad is presented to unregistered guests only.
BoYung #1
Member since Aug 2006 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche Tandem in Köln
Hallo Zusammen!

Ich suche ein Tandem in Köln: Ich möchte unbedingt Koreanisch lernen und biete dafür Deutsch an. Ich bin zwar in Korea geboren, lebe aber schon seit meinem dritten Lebensjahr in Deutschland in einer deutschen Familie und spreche leider kein Wort Koreanisch!

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte, sich ein oder zwei Mal in der Woche abends mit mir zu treffen. Vielleicht kennt jemand auch eine Person, die gegen günstige Bezahlung Unterricht gibt?

Gruß, BoYung
Seong Hwan Oh (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Subject: Hallo
Hallo Boyung

ich bin Seong Hwan und komme aus Korea.
ich werde am Anfang Januar.2007 nach Koeln fliegen,weil ich Deutschkurs in Koeln mache.(TANDEM-KOELN)
Und ich werde mich an Deutschsporthochschule-Koeln anmelden.
Ich kuemmere mich darum, Konto machen, Wohnung suchen usw und moechte gut Deutsch sprechen.
Als ich in Deutschland bin, koennen Sie mich helfen? Und lass uns Koreanisch und Deutsch umtauschen.
Meine e-mail Address ist soccer-osh@hanmail.net
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Hallo Seong Hwan, willkommen an Board!

Falls BoYung dir nicht antwortet, kannst du ihr auch eine E-Mail schreiben. Dazu musst du dich aber hier registrieren und dann auf diesen Link klicken: http://forum.meet-korea.de/user/357;action=email

Bei Fragen helfen wir dir natürlich auch gern. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
This post was edited on 2006-10-16, 09:58 by iGEL.
Bo Yung (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Hallo Johannes,

hatte Seong Hwan schon geantwortet. Er hatte mir auch an meine private Mail geschrieben... Trotzdem danke für deinen Einsatz.

Gruß, BoYung
Bo Yung (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Hallo,
leider suche ich immer noch bzw. schon wieder einen Tandem-Partner, weil mein bisheriger wieder zurück nach Korea musste. Mittlerweile lerne ich auch an der Volkshochschule Koreanisch, ich bin also keine blutige Anfängerin mehr, aber an der VHS der Unterricht findet nur einmal in der Woche statt und das ist mir zu wenig. Ich würde mich also freuen, wenn jemand Lust hätte, sich regelmäßig mit mir zum Lernen zu treffen. Wenn jemand nur Unterricht gibt, lasse ich mich natürlich auch gerne auf eine Bezahlung ein!
LG BoYung
ionic #6
Member since Mar 2006 · 137 posts · Location: Köln
Group memberships: Benutzer
Bo Yung,

melde dich mal bei tandem@suspekt.org - Ich bin zwar Deutscher und lerne selber koreanisch, aber meine Freundin kommt aus Korea hätte gerne noch eine Tandempartnerin und wird die nächsten Jahre auch noch in Deutschland bleiben ^^

Gruß,
-ionic
Bo Yung (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Hallo ionic,
vielen Dank für die Info, werde direkt mal eine Mail losschicken.
LG, Bo Yung
oosaka (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
Subject: Deutsch lernen
Hallo BoYung,

ich bin JiYoung und muss deutsch lernen, weil ich in Deutschland studieren moechte.
Ich wuerde mich gerne mit dir treffen. Mein Mann DaeGun muss ebenso deutsch lernen, da er auch studieren will.
Meine E-Mail-Adrsse ist: wishct@naver.com

Wir freuen uns auf eine Antwort

JiYung&DaeGun
Bo Yung (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
Hallo JiYung & DaeGun!

Leider habe ich schon eine Tandem-Partnerin gefunden!
Trotzdem vielen Dank für eure Anfrage.

LG, Bo Yung
iGEL (Administrator) #10
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin JiYung & DaeGun!

Ich komme zwar als Tandempartner auch nicht in Frage, aber vielleicht findet sich ja jemand anderes. Nur um es nochmal klar zustellen: Ihr sucht auch in Köln Tandempartner?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Ufo (Guest) #11
No profile available.
Link to this post
Subject: Tandempartner inKöln
Hallo,

ich antworte für die beiden, denen ich heute bei der E-Mail geholfen habe. Sie suchen Partner in Köln, wohnen in Weilerswist

LG

Ufo
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-03, 07:18:54 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz