Forum: Overview Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Stammtisch im Februar?
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
tini1981 #1
Member since Feb 2012 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Stammtisch im Februar?
Hallo,

ich bin von meiner Firma für einige Monate nach Seoul geschickt worden und würde mich freuen etwas von Euren Erfahrungen über das Leben in Korea zu hören.
Findet vielleicht diesen Monat ein Stammtisch statt?

VG Tini
qwertzu67 #2
Member since Oct 2006 · 118 posts
Falls ein Stammtisch stattfindet bin ich dabei! ^^
Daehanminguk #3
User title: Daehanminguk
Member since Feb 2012 · 11 posts · Location: Seoul
Subject: Stammtisch im Februar
Koennen gerne einen Stammtisch organisieren. Wie waere es mit Samstag den 11.2. im "Deutschen Haus" Itaewon. Wer moechte, der kann dort authentisches deutsches Essen haben, sollte aber bei mir vorbestellt werden. Haxe oder Currywurst mit Pommes rot weiss., Apfelkuchen, oder irgendetwas was man sonst essen moechte.

Werde dort dann mit dem Chef sprechen, welcher ein guter Freund von mir ist.

Versteht sich von selbst das fuer Getraenke und Essen bezahlt werden muss. Ist aber zumindest eine billigere Alternative als das verdammt teure "Baerlin" in Chongro.

Ihr muesst mir nur sagen wieviel Personen kommen. Die Kueche darf ich benutzen.

Mfg
iGEL (Administrator) #4
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Hallo Daehanminguk! Sehr gut, ich würde auf jeden Fall kommen. Aber wäre eine längere Ankündigungszeit nicht. Der 11.2. ist ja schon nächste Woche. Wie wäre es am 18. oder 25.2.?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Nicole #5
Member since Nov 2011 · 4 posts
Hey,
bin gerade für ein Praktikum hier und würde mich gerne anschließen. Bei mir würde nächste Woche gehen.
Auf Currywurst und Pommes hätte ich schon Lust! ;)
Gruß Nicole
tini1981 #6
Ich bin gerne dabei. Currywurst und Pommes vermisse ich zwar noch nicht, aber esse ich trotzdem gern,-)
hannam83 #7
Hallo, ich wuerde mich auch gerne anschliessen :-) Bin noch nicht so lange in Seoul, wuerde mich also freuen neue Leute kennenzulernen. Naechste Woche waere ich dabei!
orosee #8
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Ich will nur mal darauf hinweisen - damit es hinterher nicht zu Diskussionen mit dem Lokal kommt - dass das "Deutsche Haus", ebenso wie das "Prost", beim Bier betruegen. Rechnet also bitte damit, beim gezapften Weizenbier usw. erheblich weniger im Glas zu haben, als im Menue steht.

Erklaeren kann das da niemand, im "Prost" behauptet man, dass die deutsche Eichmarke auf den Glaesern (Weizenbier) nicht korrekt ist  :nuts:  Angeblich waeren im 0.5 L Glas die versprochenen 0.6 L vollstaendig drin (in dem Fall gibt es wohl auch die ueberall verbreiteten 0.6 L Flaschen).

Am besten Cass oder OB oder Hite im Pitcher bestellen, da kann man eh nicht sehen, wieviel Bier wirklich drin ist.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
qwertzu67 #9
Member since Oct 2006 · 118 posts
Hm...sieht so aus, als ob es diesmal also eher ein rein deutscher Stammtisch wird ^_^
Daehanminguk #10
Subject: Samstag im Deutschen Haus
Also ich schlage mal 19:00 Uhr vor. Ich hoffe jeder weiss wo das Deutsche Haus in Itaewon bzw. Hannam Dong ist, oder?
Personenanzahl werde ich somit auf 10 Leute einbuchen, ist das OK?

Mit freundlichen Gruessen und bis Samstag.
Daehanminguk #11
In reply to post #9
Subject: Eichstrich
Hmm, habe das auch schon mal angefuehrt. Fakt ist das angeblich in keiner koreanischen Kneipe wirklich 500ml in einem Bierglas drin sind, da hier die Glaesermanufakturen kein Eichsystem wie in Deutschland haben.
Also wer 500ml in seinem Bierglas drin haben will muss nach deutschen Bierglaesern schauen. Diese sind war schoen aber teuer zu importieren. Das Krombacher Restaurant in Kangnam waere hiermit eine Alternative. Dort gibt es auch Bierglaeser aus Deutschland die auch auf 500ml aufgefuellt werden.

Nebenbei, wer schon mal in Bayern Urlaub zu den Stosszeiten gemacht hat und dann mal in einem Biergarten bei Hochbetrieb ein Bier bestellt hat, wird auch merken das man das Bier manchmal nicht bis zum Eichstrich auffuellt. Nachher ist die Schaumkrone groesser als alles andere.
tini1981 #12
Subject: Adresse Deutsches Haus
Ich braeuchte die Adresse oder Beschreibung, welche U-Bahn Station und welcher Ausgang.

Danke. Bis Samstag!!!
Daehanminguk #13
Subject: Adresse
Das "Deutsche Haus" ist neben der thailaendischen Botschaft.
653-7, Hannam-Dong, Yongsan Gu, Seoul

http://www.thaiembassy.or.kr/en/about/contact_us.htm

Mfg
orosee #14
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
In reply to post #11
Quote by Daehanminguk on 2012-02-08, 00:48:
Hmm, habe das auch schon mal angefuehrt. Fakt ist das angeblich in keiner koreanischen Kneipe wirklich 500ml in einem Bierglas drin sind, da hier die Glaesermanufakturen kein Eichsystem wie in Deutschland haben.
Also wer 500ml in seinem Bierglas drin haben will muss nach deutschen Bierglaesern schauen. Diese sind war schoen aber teuer zu importieren. Das Krombacher Restaurant in Kangnam waere hiermit eine Alternative. Dort gibt es auch Bierglaeser aus Deutschland die auch auf 500ml aufgefuellt werden.

Nebenbei, wer schon mal in Bayern Urlaub zu den Stosszeiten gemacht hat und dann mal in einem Biergarten bei Hochbetrieb ein Bier bestellt hat, wird auch merken das man das Bier manchmal nicht bis zum Eichstrich auffuellt. Nachher ist die Schaumkrone groesser als alles andere.

Ich meine, beide Lokale haben die Glaeser von der Brauerei, damit ist der Eichstrich an der richtigen Stelle. Der Wirt hat halt 0.5 L im Menue stehen und serviert in 0.4 L Glaesern (auch da mit Schaum). Das ist ganz einfach Betrug, bis entweder das Menue oder die Glaeser gewechselt werden. Am einfachsten ist es natuerlich, Flaschenbier zu bestellen, aber das Deutsche Haus hat nun mal eine tolle Auswahl von Bieren vom Zapfhahn  :'(

Ich wuerde auch wieder hingehen (nette Einrichtung und an warmen Tagen kann man gut draussen sitzen), wenn jemand anderes die Rechnung zahlt. Ein Erdinger usw. ist so (mit Schummelei und leicht hoeherem Basispreis) gut 40% teurer als der Itaewon Standardpreis.

Also ich kann eh nicht kommen, das Ganze ist fuer mich nur ein "ich wollt nur sagen".

Vielleicht akzeptiert der Wirt, dass man seine eigenen 0.5er Glaeser mitbringt?
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
WolfgangIhloff #15
Member since Jan 2012 · 11 posts
Ich wuerde auch gerne dazu stossen, ne Haxe waere ein Traum aber Bier und Brezel oder Bier und Bier ist auch gut.
Sei so gut und versende eine Email wenn es zu Stande kommt an wolfgang -at- ihloff.de
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-15, 17:57:54 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz