Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Der Chat-Thread 2012
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
iGEL (Administrator) #1
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Der Chat-Thread 2012
Moin!

Dieses Thema dient dazu, Freunde für Instant Messanger wie MSN, Skype oder 네이트온 zu finden. Schreibt einfach eure Adresse hier rein und eine kleine Beschreibung, wer ihr seid und was für Leute ihr kennen lernen wollt. Auch die Angabe, welche Sprachen ihr sprecht wäre sinnvoll. Falls ihr später privaten Daten (Familienname, Adressen, etc.) gelöscht haben wollt, schickt bitte eine E-Mail an igel@igels.net.

Das alte Thema mit Gesuchen von 2011 findet ihr hier: http://forum.meet-korea.de/thread/4592-Der-Chat-Thread-2011 - Wer dort schon geschrieben hat und noch weitere Kontakte sucht, darf hier natürlich gern nochmal posten.

이 게시판은  MSN, Skype 또는 네이트온 같은 메신저친구를 만드는 곳입니다. 새로운 친구를 만들고 싶으신 분들은 여기에 메신저 주소와 작은 자기소개를 써주세요. 어떤 언어를 하실수 있는지 써주시는 것도 좋을듯 합니다. 만약에 나중에 개인 신상 정보를 지우고 싶으신 분들은 igel@igels.net으로 메일을 보내주세요

2011년에 쓰여진 글들은 이곳에서 (http://forum.meet-korea.de/thread/4592-Der-Chat-Thread-2011) 찾으실수 있습니다. 전에 이곳에 자기 소개를 하셨더라도 아직 친구를 찾고 계신 분이라면 이 게시판에 다시쓰쎠도 좋습니다^^

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Oldboy #2
Member since May 2011 · 222 posts · Location: Offenbach am Main
Group memberships: Benutzer
Subject: Koreanische Freunde
Hi :),

ich heisse Falk (34) und suche koreanische Freunde(männlich/weiblich) in meiner Umgebung (Offenbach am Main). Ich habe zwar schon welche, aber die leben in Korea oder in anderen Städten. Zur Zeit beschäftige ich mich mit allerlei Dingen wie koreanische Filme, Musik, Sprache.
Nun, fals Interesse besteht könnt ihr mich auf meiner Skype-Id  protoss.stalker  (blöder Name ich weiss ;) erreichen.

my name is Falk (34) and I search for korean friends(male/female) in my area (Offenbach am Main).
I already have some, but they live in korea or different cities. At the moment I am spending lots time with korean movies, music, language.
Well, if you are interested you can catch me at my skype-id  protoss.stalker  (stupid name I know ;).
KoreaFighting #3
Member since Jan 2012 · 9 posts · Location: Germany
Hey, mein Name ist Sara (18) und interessiere mich seit kurzem für Korea. Darauf gekommen bin ich durch Kpop, Dramas etc... :) Ich komme aus Hessen und würde mich über neue Kontakte sehr freuen :PP

Ich spreche deutsch, englisch, spanisch und etwas arabisch.

my name is Sara (18) and for a short time I'm very interested in Korea. I learned about Korea due to Kpop, Dramas etc... I'm from Germany (Hessen) and i would be very happy if i could make new contacts to korean or non-korean people :)

Languages i speak: german, english, spanish and a little bit arabic
mimi2193 #4
Member since Feb 2012 · 4 posts · Location: Deutschland
Subject: Halli Hallo :)
Hallo zusammen :)
Mein Name ist Emilia (18) und wohne in Deutschland :) Ich interessiere mich sehr für Korea, zum Beispiel schaue ich sehr gerne koreanische TV-Shows, Serien und Filme (eig. nur :D den Fernseher zuhause hab ich schon seit Monaten nicht mehr eingeschaltet ) und liebe die Musik :) Ausserdem beschäftige ich mich zur Zeit mit der Sprache, leider ohne Lehrer (aber es macht sehr viel Spaß!). Ich möchte gerne mehr über Korea erfahren und auch mit Leuten aus Korea Kontakte knüpfen.
Ich spreche Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch und etwas Französisch (hab fast alles vergessen, seit ich es in der 10ten Klasse abgelegt habe :P)
Wer Lust hätte mit mir zu schreiben, keine Scheu ^^ Ich bin sehr nett, aufgeschlossen und verständnisvoll :)  Mein Skype lautet: emilia2193
Ich freue mich schoooon :) Liebe Grüße!

Hello everyone :)
My name is Emilia (18) and I live in Germany :) I'm very interested in Korea, I love to watch korean TV-Shows, Dramas and Movies ( I haven't watched german TV for some months now) and I love Kpop. In addition I'm trying to learn more about the language, unfortunately without a proper teacher (but it still is a lot of fun when I learn it by myself). I would love to know more about Korea and I also would like to get to know some people from there.
I speak german, english, russian, spanish and a little bit french ( I guess I forgot a lot since I don't have it in school anymore)
Don't be afraid to message me! I am very friendly, openminded and understanding :)
My Skype is: emilia2193
I'm already very excited :) greets!
ddangjoon #5
Member since Feb 2012 · 6 posts
Subject: Hallo zusammen
Hi, ich heiße Dongjoon Min und wohne ich in Suwon in Korea. Ich bin letzter Woche aus Deutschladn in Korea zurückgekehrt. Ich habe ein Jahr lang in Frankfurt am Main Deutsch gelernt und gearbeitet.
Ich studiere an meiner Univesität über Internationale Beziehungen und Deutsch.  Ich habe viele Interesse an Deutsch und ich spreche sehr gerne mit jemandem. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit mir befreunden könntet.
Außerdem möchte ich gerne weiter über Deutschland lernen und erfahren.

mein Sype : ddangjoon
mein facebook : www.facebook.com/dongjoonm

Ich danke euch!

Schöne Grüße
Dongjoon Min
sweetkatha #6
Member since Feb 2012 · 1 post
Subject: hallo zusammen!!
Hi mein Name ist Katharina, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Göttingen, schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für koreanisch und Krea und möchte umbedingt, bald für länger dort hin fliegen. In diesem Jahr mache ich aufgrund meines studiums ein Auslandsemester in Taiwan oder Bejing, und davor werde ich 4Wochen nach Korea fliegen.

Ich habe mich hier neu angemeldet, und ich möchte gerne viele neue Menschen kennen lernen, die mir beim lernen der Sprache helfen können und denen ich eventuell helfen kann bei dem Deutsch lernen, ich kann auch ziemlich gut english sprechen^^ ich freue mich sehr darüber neue Menschen kennen zu lernen.

Mrinr mailadesse ist: kathyhan@hotmail.com, mein skype name sweetkatha90
Und unter facebook: Katha Hansen

Es freut mich euch kennen zu lerne :)
Katharina
s.ra #7
User title: s.ra
Member since Feb 2012 · 2 posts · Location: germany
Subject: hi ^^
Hallo ich heiße esra bin 19 jahre alt. Interessiere mich wirklich
sehr für . Koreanische kultur,sprache und alles ;))
Würde mich wirklich freuen ,wenn ich jemanden kenen lernen
könnte.also ruhig anschreiben ;)
lg
DerMaskierteMuchacho #8
Member since Dec 2011 · 4 posts · Location: Hamburg
Moin,

ich bin ein in Hamburg lebender Koreaner... da ich allerdings in jungen Jahren adoptiert wurde fehlt mir ein bißchen der Anschluss zu anderen Koreanern oder an Korea Interessierte.
Vielleicht lässt sich das ja so ein wenig ändern! Wer lust hat kann sich ja mal bei Gelegenheit melden!
http://www.facebook.com/KidYamamoto
LG,

Fugu
mo@korea #9
Member since Mar 2012 · 20 posts
Hi mein Name ist Marco

bin 27 und wohne zur Zeit (seit 3 Wochen) in Ansan, genauer gesagt auf dem dem Campus der Hanyang Uiversitaet. Urspruenglich komme ich aus Stuttgart.
Ein Freund und ich machen hier bis Ende August ein Praktikum bei LS Industrial Systems.

Wir haben hier zwar schon einige Freunde kennegelernt aber wer Lust hat kann mich gerne bei Facebook hinzufuegen (Bitte kurz eine kleine mail dazu schreiben), und vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen in Seoul.

Am Freitag 23.03.2012 werde ich, wahrscheinlich mit 2 Kanadiern, in der LUV Super Lounge(Iteawon) anzutreffen sein, also wer Lust auf elektronische Musik hat findet mich dort.

www.facebook.com/osswald84

Gruessle
Marco
Sportygirl #10
Member since Oct 2011 · 10 posts · Location: Germany
Hey :)
Ich heiße Swantje und bin 15 jahre alt. Ich bin sehr an Korea interessiet und  möchte iwann mal nach Seoul. Ich mag koreanische Filme, musik, Land, Sprache und Leute ;)
Ich komme aus Norddeutschland in der nähe von Kiel :). Würde mich sehr freien mit Koreanern kontakt auf zu nehm
Schoen wäre auch in meinem alter kann aber auch älter oder jünger sein ist ja egal ;D naja wer Lust hat kann mich ja auf facebook adden :)
Mein Name dort ist "Swantje smile"
Ich wuerd mich freuen meldet euch ;)
Ps : auch über Kontakt mit Korea interessierten würde ich mich freuen :)
Kani #11
Member since Apr 2012 · 1 post · Location: Berlin
Hallo ich heiße Juliette (21) und wohne in Berlin. Ich interessiere mich sehr dafür neue Leute kennenzulernen. Ich mag K-Pop/Rock, K-Movies, Sprache, Land und ncoh viel mehr   :-D
Ich freue mich über jeden neuen Kontakt.

Interessanten können mich sehr gerne anschreiben oder adden  ;-)

https://www.facebook.com/profile.php?id=100000473452602
nati1998 #12
Member since May 2012 · 2 posts · Location: Michelstadt, Hessen
In reply to post #3
hey :D
ich interessiere mich genau wie du seit kurzer zeit für korea, auch durch k-pop^^
ich wohne ebenfalls in hessen, bin 14 jahre alt und spreche deutsch, englisch, spanisch und bin gerade dabei koreanisch zu lernen :D

wär cool wenn du dich melden würdest,
LG :D
Juergen #13
Member since May 2012 · 1 post · Location: Spaichingen
Subject: Servus
Mein Name Ju. Suche Freundschaft mit netten Menschen von hier. Korea - interessierte mich schon früher, als ich noch ein junger Bub war  :-D . K-Pop höre ich auch gerne und Filme - Korean Dramas und so Liebesfilme, was ja normalerweise nur für Frauen gut sind  :-D . Actionfilme kenne ich nicht viele. Wenn ich mal genug Geld gespart habe, möchte ich nach Korea reisen. Auf den Bilder sieht das Land sehr schön aus, vor allem Seoul gefällt mir - Ich liebe Größstädte.

Facebook: Ju LN

Beste Grüße aus dem Schwabenland
SKH #14
Member since May 2012 · 69 posts
In reply to post #8
Subject: @ DerMaskierteMuchacho
Ich finde es ja interessant, dass Du eigentlich japanische Namen benutzt... Warum das? Fugu ist der japanische Fisch, der, wenn nicht richtig zubereitet, tödlich vergiften kann, und Dein Name ist auch japanisch (Yamamoto).

Korea und Japan sind sich nicht gerade die besten Freunde...
kriss91 #15
Member since May 2012 · 1 post
hallo,
Ich heisse Kristin, bin 20 jahre alt komme aus hann. münden in der nähe von göttingen und kassel, ich interesiere mich seit kurzer zeit an Korea hauptsächlich an die Musik und die Sprache. Würde gerne nette Leute kennen lernen. Ich spreche Deutsch, Englisch uns Spanisch. e mail adresse : K.r.istin@hotmail.com
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-25, 03:35:01 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz