Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
Suche Unterkunft in Seoul im Sommer/Herbst.
This ad is presented to unregistered guests only.
tunetune #1
Member since Nov 2011 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche Unterkunft in Seoul im Sommer/Herbst.
Im Sommer oder Herbst (wohl eher Herbst) habe ich vor für einen Monat, oder zwei Wochen nach Seoul zu fliegen um Land und Leute selber kennen zulernen. Ich beende in ein paar Monaten meine Ausbildung, fange dann nach den Sommerferien an der Abendschule mit meinem Abitur an (besser gesagt werde ich es erneut machen, weil ich beim ersten Anlauf Probleme hatte).
Nach dem Abitur habe ich dann vor Koreanisch zu studieren, aber da ich nicht blauäuig in mein erstes Semester laufen möchte, muss ich mir selbst ein Bild von Korea und den Menschen dort machen. Ich habe viele koreanische Freunde hier, die ich regelmäßig sehe und mit denen ich Koreanisch lerne.. Mein Koreanisch ist demnach nicht das schlechteste, aber weil es nicht reichen wird, kann ich Englisch umso besser.

Lange Rede kurzer Sinn, ich suche jemanden, der mir evtl. eine Unterkunft in Seoul anbieten könnte. Natürlich nicht für lau, aber ich kann mir für 2 Wochen (geschweige denn 6 Wochen) kein Hostel leisten, da der Flug schon teuer genug sein wird.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder hat andere Tips für mich.

Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße, Jacqueline.
This post was edited on 2012-01-22, 15:16 by tunetune.
EunSu #2
Member since Jun 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
schau ma bei craiglist.com...da gibts viel und wenns für dich ok ist bei jemand als untermieter mitzuwohnen (also 1 zimmer mietest) bekommst sicher was günstiges...hab das auch schon 2x gemacht.

Viel Glück bei der Suche
silvia


p.s. see private msg:)
ehretkorea #3
User title: Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
Member since Apr 2012 · 5 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
andere möglichkeit,

versuch doch mal an die deutsche kommunity ranzukommen. deutsche schule seoul www.dsseoul.org oder die www.egds...... musst du googlen egds heisst ev. gemeinde deutscher sprache. ne katholiscje gemeinde gibt es auch. darüber hinaus findest du auch homestay seiten über google (auf engl. googlen)
WolfgangIhloff #4
Member since Jan 2012 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich habe meine Schwester fuer 2 Wochen in einem Hostel in Heywah untergebracht. Sie war ganz zufrieden und preislich war es auch in Ordnung. Gibts dort von Mehrbettzimmer bis Einzelzimmer alles.

http://koreacentralbackpackers.com/

Insgesamt ist hostels.com ganz gut vertreten in Seoul. Es gibt noch endlos andere. Das war nur ein Vorschlag.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-05-26, 22:59:28 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz