Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo.. mein Name ist Nihat (니핫)
This ad is presented to unregistered guests only.
Nihat #1
Member since Jan 2012 · 14 posts · Location: Ingolstadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hallo.. mein Name ist Nihat (니핫)
Hallo alle zusammen... 안녕하세요...

Mein Name ist Nihat und ich bin 22 Jahre alt. Wohne in Ingolstadt (nähe München für die, die es nicht kennen).
Ich bin Student und habe letzten Winter für ein Semester in Korea (Daegu) gelebt und studiert. (Studiengang->Wirtschaftsinformatik)
Habe sehr viele neue Freunde getroffen, mit dene ich meinen Kontakt pflege und ich bin auch quer durch Korea gereist.
Mein Koreanisch ist noch im Anfangsstadium aber durch den Vorteil in Korea gelebt zu haben (auch wenn es nicht eine sehr langer Aufenthalt war) konnte ich 3 mal die Woche Koreanisch Vorlesungen besuchen und dank meiner koreanischen Freunde etwas Umgangssprache lernen.

Ich könnte mir eine Zukunft in Korea sehr gut vorstellen und sammle auch schon Informationen über einen eventuelle Auswanderung. Ich würde mich über Informationen freuen, die mir helfen könnten wieder nach Korea zu gehen. (Studium, Praktikum, Austausch, Jobangebote, Freiwilligenarbeit, usw.)
Ich möchte hier neue Leute kennenlernen(egal ob Deutsch, Koreanisch oder aus einem anderem Land).
Ich kenne persönlich keinen Koreaner oder Koreanerin aus Deutschland. Ich hoffe das ändert sich bald :-)

Falls jemand aus meiner Umgebung ist und sich angesprochen fühlt kann sich ja gerne bei mir melden.
Auch die Leute, die Fragen über das Studium und Leben als Ausländer in Korea haben können sich gerne an mich wenden.

Grüße aus Bayern/Ingolstadt
Nihat (니핫)
sincerityboy #2
User title: ^^
Member since Sep 2010 · 19 posts · Location: Leipzig
Subject: bin hilfsbereit ;)
Hi erstmal bin ein 24jahriger Koreaner,der mind. in Bayern (Erlangen) studiert seit diesem Jahr :)