Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo.. mein Name ist Nihat (니핫)
This ad is presented to unregistered guests only.
Nihat #1
Member since Jan 2012 · 14 posts · Location: Ingolstadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hallo.. mein Name ist Nihat (니핫)
Hallo alle zusammen... 안녕하세요...

Mein Name ist Nihat und ich bin 22 Jahre alt. Wohne in Ingolstadt (nähe München für die, die es nicht kennen).
Ich bin Student und habe letzten Winter für ein Semester in Korea (Daegu) gelebt und studiert. (Studiengang->Wirtschaftsinformatik)
Habe sehr viele neue Freunde getroffen, mit dene ich meinen Kontakt pflege und ich bin auch quer durch Korea gereist.
Mein Koreanisch ist noch im Anfangsstadium aber durch den Vorteil in Korea gelebt zu haben (auch wenn es nicht eine sehr langer Aufenthalt war) konnte ich 3 mal die Woche Koreanisch Vorlesungen besuchen und dank meiner koreanischen Freunde etwas Umgangssprache lernen.

Ich könnte mir eine Zukunft in Korea sehr gut vorstellen und sammle auch schon Informationen über einen eventuelle Auswanderung. Ich würde mich über Informationen freuen, die mir helfen könnten wieder nach Korea zu gehen. (Studium, Praktikum, Austausch, Jobangebote, Freiwilligenarbeit, usw.)
Ich möchte hier neue Leute kennenlernen(egal ob Deutsch, Koreanisch oder aus einem anderem Land).
Ich kenne persönlich keinen Koreaner oder Koreanerin aus Deutschland. Ich hoffe das ändert sich bald :-)

Falls jemand aus meiner Umgebung ist und sich angesprochen fühlt kann sich ja gerne bei mir melden.
Auch die Leute, die Fragen über das Studium und Leben als Ausländer in Korea haben können sich gerne an mich wenden.

Grüße aus Bayern/Ingolstadt
Nihat (니핫)
sincerityboy #2
User title: ^^
Member since Sep 2010 · 19 posts · Location: Leipzig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: bin hilfsbereit ;)
Hi erstmal bin ein 24jahriger Koreaner,der mind. in Bayern (Erlangen) studiert seit diesem Jahr :)
tja kann kein fliessend Deutsch,obwohl ich mich hier in DE fuer 5jahre aufhielte. Angeblich kann ich dir trotzdem gerne Hilfe ausserhalb der Klausurphase leisten,wenn du dich uber das Leben in Korea,Studium s.a informieren willst.

Falls du an meine Hilfsbereitschaft grosses Interesse hast,wendet dich an mich :)

bei fb: sincerityboy@gmail.com

freue mich auf deine Antwort :)

lg
Nihat #3
Member since Jan 2012 · 14 posts · Location: Ingolstadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi :D
hat mich sehr gefreut das du auf mein Beitrag hier geantwortet hast :D
ich wollte dich über FB kontaktieren nur leider finde ich dich unter deiner mailadresse nicht..
kannst ja mal versuchen mich hinzuzufügen bei facebook.

email: Kiuma@web.de

grüße aus Ingolstadt ^^

EDIT: Hab dich inzwischen gefunden auf facebook aber irgendwie kann ich dir keine Freundschaftsanfrage oder eine Nachricht schicken ^^ versuch mal bitte mich zu adden
This post was edited on 2012-01-29, 14:27 by Nihat.
nanaa (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Hallo ihr beiden! :)
Ich bin Nana, 21 und studiere in München. Ich würde auch gerne etwas mehr über Studium / Leben etc. in Korea erfahren und wollte fragen, ob ich mich da an Euch wenden könnte. :)
Liebe Grüße!
Nihat #5
Member since Jan 2012 · 14 posts · Location: Ingolstadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey nanaa :D
Gerne kannst du dich an mich wenden.. meld dich doch bitte auf Facebook.. da bin ich gelegntlich öfter online

meine Email: Kiuma@web.de

lg
Purzelwand #6
Member since Feb 2012 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey ihr drei :D
Ich würde ebenfalls Super gerne mehr über leben arbeiten und studieren in
Korea erfahren. Könnte ich da mehr von euch erfahren?
Würde mich sehr freuen :)
Liebe grüße Michi :)
Nihat #7
Member since Jan 2012 · 14 posts · Location: Ingolstadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Purzelwand...klar gerne bin ich bereit dir bei Fragen über das Studium in Korea zu helfen.. melde dich doch einfach bei mir..
gerne per mail oder Facebook.. meine e-mail lautet

Kiuma@web.de

lg
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-24, 02:23:16 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz