Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
Suche Koreaner/in für WG in Berlin.
This ad is presented to unregistered guests only.
tunetune #1
Member since Nov 2011 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche Koreaner/in für WG in Berlin.
Hallo :)

Momentan wohne ich bei Bekannten in Berlin, während ich eine Ausbildung an einem OSZ mache. Das soll aber kein Dauerzustand sein, denn bald ist meine Ausbildung vorbei (schon dieses Jahr im Juni ca.) und ich möchte gerne ausziehen.
Und hier fängt es an.. :D
Ich lerne nebenbei Koreanisch und habe das Gefühl, dass es nicht wirklich voran geht, da ich mich mit Freunden nur auf Deutsch unterhalten kann. Die paar Stunden in der Woche, die ich mit Tandem verbringe und die paar Sätze, die ich auf Koreanisch schreibe, helfen mir kaum beim lernen. Wie dem auch sei, ich habe nicht das Gefühl, dass ich sonderlich viel behalte und das möchte ich ändern. Und zwar mit einem/r WG Partner/in, der/die Koreanisch und Deutsch spricht.

Wenn es jemanden gibt, der vorhat ca. im August/September sich ebenfalls eine neue Wohnung in Berlin zu suchen und zudem Koreaner/in ist oder wenigstens der koreanischen Sprache mächtig ist, kann sich ja melden.

Oder vielleicht hat jemand andere Ideen, wie ich es schaffen kann, Koreanisch besser in meinem Kopf zu behalten. ;D

Liebe Grüße, Jacqueline.
sisu76 #2
User title: www.minbak.berlin
Member since Mar 2012 · 34 posts · Location: Berlin - Mahlow
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hey wir sind eine Koreaner WG

http://www.hangaram.de/component/option,com_adsmanager/pag…

und

http://www.berlinreport.com/bbs/board.php?bo_table=flohmarkt&wr_id=1439&sca=방있음&sfl=mb_id%2C1&stx=sisu13&sop=and

Gruss
070 8237 8213
0177 646 2488

udk.hasukjib@gmail.com
The author has attached one file to this post:
Ansicht.JPG | Save   127.4 kBytes, downloaded 98 times
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-05-25, 16:19:44 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz