Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Multi-Entry Visum (D-2) - wie erhalten?
This ad is presented to unregistered guests only.
-Malte- #1
Member since Jan 2012 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Multi-Entry Visum (D-2) - wie erhalten?
Hallo zusammen,

in wenigen Wochen werde ich mich auf den Weg nach Seoul machen, um für ein Semester an der SNU zu studieren. Aktuell beschäftige ich mich mit der Beantragung des Visums und stehe vor der Frage, wie ich möglichst direkt ein Multi-Entry Visum erhalte. Ich gehe davon aus, dass ich während meines Aufenthaltes mal nach Tokio oder nach China reisen möchte. Dementsprechend wäre ein Multi-Entry Eintrag im D-2 Visum schon nützlich.

Leider kann man diesbezüglich beim Antrag nirgendwo etwas angeben. Soll ich einfach ein Anschreiben beilegen, auf dem ich den Wunsch äußere oder gibt es bestimmte Vorgehensweisen dafür? Ich werde das Visum per Post beantragen und kann daher schlecht beim Antrag selber meine Bitte vortragen.

Viele Grüße
Malte
Avatar
Nikola #2
Member since Feb 2010 · 112 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich glaube, dass jedes Visum mit Multiple Entry gemacht wird.
Bei mir damals (D-4) war es so, dass ich mich auch erst gewundert habe, dass es nirgendwo im Formular oder sonstwo auftauchte, aber dann als ich später mein Pass bekam, stand Multiple Entry dabei.
Mein deutscher Blog über das Studium in Korea:      http://nimedi.blogspot.com/
Mein englischer Blog über Verkehr, Stadtplanung:    http://kojects.com/
Avatar
Chung-Chi #3
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Als deutscher Staatsbuerger hast Du automatisch das Recht auf mehrfache Einreise, egal ob das auf Deinem Visum draufsteht oder nicht. Nur fuer jemanden mit einer anderen Nationalitaet koennte die Sache Relevanz haben.
Flo-ohne-h (Moderator) #4
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Chung-Chi on 2012-01-11, 23:43:
Als deutscher Staatsbuerger hast Du automatisch das Recht auf mehrfache Einreise, egal ob das auf Deinem Visum draufsteht oder nicht.

Stimmt. Allerdings mit der Einschränkung, dass Du die Alien Registration vorher machen mußt. Ansonsten wird ein Single-Entry Visum ungültig - solange Du den Leuten an der Immigration aber das grüne/blaue Kärtchen zeigst, gibt es nie Probleme (sowohl bei mir als auch bei meiner Frau).
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-11, 09:10:09 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz