Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
ein paar Zeichen ... (kor -> deu)
This ad is presented to unregistered guests only.
_sissi_ (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: ein paar Zeichen ... (kor -> deu)
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein paar Zeichen und wüsste gerne deren Bedeutung ... es kann sein, dass diese in irgendeiner From Beleidigungen enthalten (so nehme ich zumindest an) - ich hoffe natürlich, dass sich dadurch niemand belästigt fühlt! (eine Bekannte hat Koreanische Schüler, die das über sie geschrieben haben und würde eben gerne wissen, was es bedeutet)!

[Image: http://i41.photobucket.com/albums/e295/mlg2360/koreanstupidkids.jpg]

Vielen Dank!

Sissi Bieber
mail2sissi@gmx.at
buttermilch #2
Member since Jul 2006 · 8 posts · Location: köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by _sissi_:
[Image: http://i41.photobucket.com/albums/e295/mlg2360/koreanstupidkids.jpg]




es ist schwierig aus der undeutlichen schreibweise eine eindeutige bedetung herauszufinden…
sollte die zeile 와성교하다 heißen, so ergibt es kein sinn…
die zweite und dritte silbe allein (성교) könnte "erfolgreiches lehren" bedeuten…

gibt es keine andere vorlage, wo der text eindeutig geschrieben steht?
_sissi_ (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
vielen dank für die rasche antwort!
leider habe ich nur diese vorlage zur hand. tut mir leid!
Avatar
yuki #4
Member since Nov 2005 · 82 posts
Show profile · Link to this post
와 = und, mit

성교(性交) = sexual intercourse[connection, union];coitus ―하다 have sexual intercourse 《with》;make love

:blush:
Avatar
yoonia #5
Member since Jun 2006 · 27 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja, ich denke auch. 
Yuki hat richtig erklaert. :blush:  
Aber wenige Koreaner sprechen dieses Verb.

@ Yuki~ naver.com? ;-)

Viel Spass!!
Gruss, yoonkyung
This post was edited on 2006-08-21, 17:49 by yoonia.
LoveKorea #6
Member since Jun 2006 · 78 posts
Show profile · Link to this post
Jemand war so unschuldig und hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich etwas mit Glauben und Gott zu tun hat. Wirklich unschuldig oder wollte mir jemand die Bedeutung des Wortes nicht erklären?  :-D
_sissi_ (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Danke schön für die zahlreichen Antworten!

Ich denke daraus lässt sich schon schliessen worum es gegangen ist...  :huh:

Vielen Dank nochmal,
Sissi
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-04-20, 14:18:54 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz