Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
Unterkunft gesucht in Seoul
looking for accommodation or housing
This ad is presented to unregistered guests only.
Träumerle #1
Member since Jan 2012 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Unterkunft gesucht in Seoul
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich im Sommer für 7 Wochen nach Seoul gehe und da ein Praktikum absolviere. (An der Deutschen Schule). Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Unterkunft für diese Zeit.
Hat jemand von euch einen Tip, wohin ich mich am besten wenden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Träumerle
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Mit schmalem Geldbeutel würde ich ein Hasukjib oder Gosiwon empfehlen. Das ist vergleichbar mit Studentenwohnheimen, aber privat betrieben und für jedermann verfügbar. In Seoul gibt es sie praktisch überall und sie sind auch ziemlich günstig. Allerdings teilweise auch versifft (gerade die sanitären Einrichtungen) und auf Ausländer ist man eher nicht eingestellt, entsprechend schwer sind sie für diese zu finden. Wenn du sowas möchtest, würde ich für ein paar Tage ein günstiges Hostel nehmen und hoffen, dass dir ein Muttersprachler bei der Suche hilft.

Alternativ wäre vielleicht auch ein Homestay etwas, sich also bei einer koreanischen Familie einzuquartieren. Das kann man einfach übers Internet finden und erlaubt dir sicher einen noch intensiveren Kontakt mit der koreanischen Kultur.

Motels und Hotels sind wohl eher die teurere Alternative, aber du hast ja nicht gesagt, wie dein Budget aussieht. ;-)

Viele Grüße, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Träumerle #3
Member since Jan 2012 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey! Danke für die schnelle Antwort!
Von Hasukjib oder Gosiwon hab ich noch nie was gehört! Ich hatte erstmal alles so angeguckt, das über das Internet zu finden ist. Also Jugendherberge, Hostel, und auch homestay (auf den homestay Seiten hab ich mich irgendwie nicht so zurechtgefunden).
Deine Idee mit dem Hotel in den ersten Tagen und sich dann da orientieren ist super, wieso bin ich da selber noch nicht drauf gekommen?! :D
Über die Finanzen habe ich mir noch nicht soooo große Gedanken gemacht und jetzt auch keine Grenze fetgelegt, wiel ich ja einfach noch kein Überblick habe, was für Preise für eine UNterkunft in Seoul angemessen sind :) Güstig und gut wäre traumhaft ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 19:02:21 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz