Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Wie wo kann ich mich für Korea bewerben???
This ad is presented to unregistered guests only.
TaCosun #1
Member since Dec 2011 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wie wo kann ich mich für Korea bewerben???
Hallo,

ich bin im moment noch Studentin in England, mache grad meinen Bachelor in International Business and Communication. Kann leider noch kein koreanisch, versuche jetzt aber ein Kurs zu machen. Ich würd gerne nach Korea, weiss nur noch nicht wie. Ob Praktikum, Masters, Auslandssemester oder schon Job ??? 

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hab schon auf paar Seiten nachgeschaut, aber da war meistens Praktikum unbezahlt :(  

Vielen Dank schon mal

Tamara
KoreaEnte #2
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Am einfachsten macht man ein Auslandssemster über ein Programm der eigenen Uni, dort bekommt man nämlich häufig ein Stipendium dazu und die Studiengebühren werden fast immer erlassen. Aber wenn du aktuell in England studierst, dürften die dich wahrscheinlich nichtmal abschrecken ;) Man kann sich auch selber bei den koreanischen Unis bewerben, dafür musst du einfach mal auf den Websiten gucken, die gibt es immer auch auf englisch, auf jeden Fall bei den bekannten Unis.

Meine Erfajrungen mit Praktika sind auch eher bescheiden, entweder ist es wie angesprochen unbezahlt und es wird nichtmal ein Flug oder eine Wohnung gestellt oder man muss perfekt koreanisch sprechen. Es gibt natürlich auch einige Ausnahmen, aber die dürften schwer zu bekommen sein. Ein Freund von mir hat zum Beispiel erst ein Praktikum in Deutschland gemacht, bei einer großen Beratungsfirma und ihm wurde später dann von denen auch ein Auslandspraktikum angeboten. Ganz ohne Kontakte dürfte es schwer werden, gerade im Businessbereich.
TaCosun #3
Member since Dec 2011 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
na ja mit england hat es grad so geklappt mit dem geld. da hab ich finanzielle hilfe bekommen ...  ich weiss gar nicht ob die Uni in England sowas überhaupt anbietet.. Die hat eher Partnerschaften mit China :(
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-16, 08:24:40 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz