Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Strom?
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Hong Hu #1
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Strom?
Ich hab mal eine Frage und zwar, wie versorgt sich Süd-Korea mit Strom??? Soweit ich weiss gehört Korea nicht zu den Atom-Mächten und haben auch keine Kernkraftwerke, oder?

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich denke schon, dass Korea Atomkraftwerke hat. Jedenfalls wollen sie bis 2015 12 neue davon bauen. Ansonsten wird halt viel Kohle und Gas verheizt, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkorea#Energiepolitik

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
yuki #3
Member since Nov 2005 · 82 posts
Show profile · Link to this post
http://www.uic.com.au/nip81.htm gibt Dir eine nette Übersicht (Englisch). ca. 40% Atomstrom, den Rest wohl mit Öl und Gas... Oh, Windfarmen gibt es auch, also wenigsten eine habe ich gesehen  :-p

Übrigens, Südkorea hat einst dem Norden einen Leichtwasser-Reaktor versprochen...
Avatar
Hong Hu #4
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@ iGel Danke wür die Wikipedia Adresse!!! ch vergess immer wieder bei Wikipedia nachzuschaun obwohl ma da am besten an Information kommt XD

@Yuki auch ein Dank an dich, da diese Seite aktueller ist als Wikipedia.....
http://tae-yeol.blogspot.com/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-04-23, 20:58:49 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz