Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Irgendwie putzig
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Irgendwie putzig
Irgendwie putzig diese koreanischen Mädels. ;-)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&…

Angela Jolie find ich aber nicht gerade den Brüller.
micnaumann #2
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
genial.
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2035 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by henchan on 2011-12-01, 18:49:
Irgendwie putzig diese koreanischen Mädels. ;-)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&…

Ich habs versucht anzuschauen und Youtube hat auf 3 Browsern gesagt "Dieses Video ist im sicheren Modus nicht verfügbar. Deaktiviere den sicheren Modus, um das Video abzuspielen.".

Ich habe einiges rumprobiert und nix hat geholfen. Erst als ich mein Land von Südkorea auf weltweit umgestellt habe, ging's problemlos.

Ich habe den Verdacht, daß das eine unauffällige Version von Selbstzensur ist, weil die koreanischen Mädels doch etwas dümmlich rüberkommen und man den koreanischen Zuschauern das nicht zumutem möchte. Was meint Ihr?
henchan (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Quote by Flo-ohne-h:
Ich habe den Verdacht, daß das eine unauffällige Version von Selbstzensur ist, weil die koreanischen Mädels doch etwas dümmlich rüberkommen und man den koreanischen Zuschauern das nicht zumutem möchte. Was meint Ihr?

Wenn das so sein sollte, fänd ich es bescheuert. Für mich kommen die nicht wirklich dümmlich rüber.
Zumindest haben wir in D nicht solche Probleme.

Denn wir zeigen auch Interviews mit Schlacke04 Fans. ;-)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&…
This post was edited on 2011-12-04, 10:06 by Unknown user.
brainox #5
Member since Jan 2011 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #3
@Flo-ohne-h Den sicheren Modus kannst du gaaaaaanz unten an und ausschalten neben den Spracheinstellungen. In deutschland ist das ja default immer aus aber in Korea ist das immer an... Hat mich auch die ganbze Zeit genervt
Flo-ohne-h (Moderator) #6
Member since Jul 2009 · 2035 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #4
Quote by henchan:
Quote by Flo-ohne-h:
Ich habe den Verdacht, daß das eine unauffällige Version von Selbstzensur ist, weil die koreanischen Mädels doch etwas dümmlich rüberkommen und man den koreanischen Zuschauern das nicht zumutem möchte. Was meint Ihr?

Wenn das so sein sollte, fänd ich es bescheuert. Für mich kommen die nicht wirklich dümmlich rüber.
Zumindest haben wir in D nicht solche Probleme.

In Korea wird aber so etwas schon ggf. in die Kategorie "Nestbeschmutzer" gepackt und wenn man an das Buch "Schlaflos in Seoul" denkt, das meiner Meinung etwas reißerisch aber nicht beleidigend war, und die heftigen Reaktionen darauf, halte ich solche "Vorsichtsmaßnahmen" durchaus für angebracht.

Quote by henchan:
Denn wir zeigen auch Interviews mit Schlacke04 Fans. ;-)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&…

Die machen wir aber auch selbst ;-).

Ich glaube Du unterschätzt das kollektive "Wir" und "Unsere Nation/Ansehen/...", das in Korea ziemlich vorherrschend ist. Untereinander wird teilweise ziemlich vom Leder gezogen, aber wenn es einen Angriff auf "Unser KOREA" gibt, stehen alle zusammen. Das merkt man z.B. auch immer dann, wenn es Zusammenstöße zwischen Ausländern und Koreanern gibt. Das hebt den Volkszorn enorm und macht normalerweise vernünftige Leute werden zu "vollkommen ausgetickten Süditalieniern".

Wenn sich Deutsche in Mallorca danebenbenehmen (und das tun einige unserer Landsleute - darum fliegen sie dahin), geht das 99% der Deutschen sonstwo vorbei. Wenn vergleichbares passieren würde, z.B. Koreaner, die laut lallend durch Rothenburg o.d.T. laufen und Graffiti schmieren würden, gäbe es einen großen Aufschrei.

Das ist vor etlichen Jahren einem Japaner passiert und er mußte sich persönlich beim Bürgermeister auf Knien entschuldigen (siehe Folie Nr. 40 in http://www.wi.fh-koeln.de/homepages/s-franken/docs/Interku…, habe grade keinen besseren Link gefunden).

Ich glaube, daß Koreaner ziemlich genauso reagieren würden. Deutschen Zeitungen wäre das noch nicht mal eine Randnotiz wert.
Flo-ohne-h (Moderator) #7
Member since Jul 2009 · 2035 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #5
Quote by brainox:
@Flo-ohne-h Den sicheren Modus kannst du gaaaaaanz unten an und ausschalten neben den Spracheinstellungen. In deutschland ist das ja default immer aus aber in Korea ist das immer an... Hat mich auch die ganbze Zeit genervt

Was hat das eigentlich mit dem "sicheren Modus" auf sich?
henchan (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
In reply to post #6
Quote by Flo-ohne-h:
Ich glaube Du unterschätzt das kollektive "Wir" und "Unsere Nation/Ansehen/...", das in Korea ziemlich vorherrschend ist.

Das kann gut möglich sein. Vier Reisen nach Korea sind zwar schon schöne Erfahrungen, bieten aber nicht wirklich all zu tiefe Einblicke in die Gesellschaft.

"naja" scheint aber so ein Musterbeispiel zu sein.
karingel #9
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #7
Quasi kindersicher. . Wenig Sex.. Gewalt. . oder was eben google
für unsicher hält..
Bei google selbst gibt es das doch auch.

Hm also kann nicht sein, ab und zu wenn man lange nicht in yt war
wird man ja zwangsausgeloggt. Melde ich mich wieder
an.. also deutscher Acc dann ist auch der sichere Modus
an. Muss ich dann wieder ausschalten.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-24, 11:30:43 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz