Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Koreanerin in Deutschland
Job-Tipps
This ad is presented to unregistered guests only.
Jafemo #1
Member since Nov 2011 · 18 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanerin in Deutschland
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich selber bin Deutscher und arbeite zur Zeit in Seoul als Unternehmensberater. Ich werde allerdings
im nächsten Jahr April nach Deutschland zurück kehren. Meine Verlobte und bis dahin Frau, eine Koreanerin
wird mich begleiten. Ich schreibe euch, um Tipps, Hinweise etc. zu erhalten, wo und als was sie in Deutschland
arbeiten kann?
Kurz zu ihr: Sie hat einen Masterabschluss der Ewha in International Relations (GSIS), und einen BA in Mass Communication. Sie hat in Neuseeland studiert, in Australien (Tax-Office) gearbeitet. Englisch ist auf muttersprachlichen Niveau (Toefl Test vorhanden). Sie hat fast 8 Jahre Berufserfahrung in den Bereich PR (Oracle, Korea), Marketing und besonders im Trading Bereich (Orga. von Messen etc, Fotos sind erhältlich). Deutschkenntnisse sind ebenfalls vorhanden, sie absolviert gerade einen A1-Kurs, um auch hier ein Zertifikat aufzuzeigen. Der Kenntnisstand soll aber ausgebaut werden.

Ich bin mehr sehr sicher, dass sie einen Job bekommt in Deutschland, aber Ihre/ eure Hilfe kann bestimmt nie schaden. Ich freue mich auf Anregungen, Hinweisen, Infos, einfach alles.
Vielen Dank!!!
This post was edited on 2011-11-30, 10:15 by Jafemo.
KoreaEnte #2
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf