Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Welches koreanische Bier schmeckt euch am besten
...oder welches ist das kleinste Uebel
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
dergio (Moderator) #1
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Welches koreanische Bier schmeckt euch am besten
Wenn ihr in Korea Bier kauft, zu welcher Flasche greift ihr da?

Ich muss sagen, dass ich OB bisher am besten fand.
Bei Cass und Hite muss ich mich echt ueberwinden,
mein Glas leer zu kriegen.
Und Stout schmeckt irgendwie wie verduenntes Guinness.
Wenn ich irgendeins uebersehen habe, kann man das gern noch ergaenzen.

Den Luxus, deutsches Bier zu kaufen, habe ich mir bisher noch nicht gegoennt.
Habe bisher auch nur Becks und Warsteiner gesehen.
poll
Umfrage: Welches koreanische Bier schmeckt euch am besten
(4 Stimmen · 44%) OB
(2 Stimmen · 22%) Cass
(3 Stimmen · 33%) Hite
(0 Stimmen ·   0%) Stout
Die Umfrage hat keine Zeitbegrenzung · 9 Stimmen
bobo #2
Mitglied seit 07/2006 · 21 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hi dergio.also ich muss sagen das ich am besten mit cass klarkomme...naja und hite geht ganz am rande auch noch wenn es im sommer ganz heiss ist:-)aber mein absolutes lieblingsbier ist bar-beer.also ich habe das in cheju getrunken und bin echt begeistert.es schmeckt wie frisch gebrautes naturtrübes dunkles bier in deutschland.und dazu isst man dann noch 쥐포 mit scharfer sosse....ich kann euch sagen-göttlich.und jetzt muss ich noch etwas loswerden:an alle koreaner!HEINEKEN ist kein deutsches bier!!!!jedesmal wenn ich koreaner nach deutschem bier gefragt habe sagten sie das heineken deutsches bier sei:-(es kommt aus holland-und schmeckt bei weitem nicht so gut wie deutsches bier;-)

gruss bobo
Avatar
Hong Hu #3
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Am besten schmeckt koreanisches Bier mit Soju^^ würde ihc vor allem denjenigen empfehlen, die den Biergeschmack nicht mögen^^, denn der veschwindet,wenn man Soju hinzugibt^^

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
Martin #4
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Leute,

Also OB ist wohl noch mit Abstand am besten von den Bieren in Korea, obwohl eigentlich keins richtig schmeckt.......daher am besten Soju mit Wasser trinken :-)

@Hong Hu
Du trinkst Bier mit Soju im Mix.....Respekt ! und das mit 16 :-)
Avatar
Hong Hu #5
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Als Samulnorian trinkt man sowas ^^;;

Nene Scherz^^ Keine Ahnung wollt eigentlich nur mal testen wie Soju schmeckt und da haben mir ein paar Koreaner gesagt, man sollte es mit Bier mischen.....würde dann besser schmecken.......gesagt getan und es schemckt wirklich besser ;)
http://tae-yeol.blogspot.com/
Dieser Beitrag wurde am 15.08.2006, 17:03 von Hong Hu verändert.
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Die Mischung nennt sich soweit ich weiss 폭탄주 (Poktanju) = Bombendrink. Ich habs noch nicht probiert, aber die Wirkung soll recht einschlagend sein ;)

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
bobo #7
Mitglied seit 07/2006 · 21 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
bier mit soju mischen...ihr kulturbanausen :-p  also entweder bier oder soju.man will ja schmecken was man trinkt-und kein wischiwaschi mix im mund haben.naja aber vielleicht denke ich auch nur so weil ich schon auf die dreissig zugehe :blush: ...als ich noch etwas jünger war habe ich auch alles gesof-äh getrunken was man so versuchen kann.

gruss bobo

ps das einzige das ich gerne mal als sojumix probieren möchte ist soju mit sirup.also waldmeister.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Koreanisches Bier kenne ich nicht....noch nicht. Werd ich aber garantiert bald kennenlernen.
Wie sind denn so die Preise für koreanisches Bier ? In Japan ist der Gerstensaft leider nicht
so billig. Aber dort gibt es noch eine Alternative. Happoshu.

http://en.wikipedia.org/wiki/Happoshu

Gibt es vergleichbares auch in Korea ?
Kimchi (Gast) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Soju mit Bier is immer noch am besten...2 Glaeser Bier so getrunken und du bist vollkommen weg und darum gehts ja schliesslich in Korea ^^

henchan: Es gibt ne Menge Alternativen zu Bier, aber kein Malzbier wie in Japan....Aber was in Korea so wie Bier getrunken wird, ist Makkolli ....Ansonsten gibts ne ganze Menge anderes Zeug, siehe

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Korean_beverages
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 23.07.2017, 18:45:13 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz