Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Praktika/Sprachkurse in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
David #1
Member since Jul 2006 · 20 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Praktika/Sprachkurse in Korea
Hallo,

wie unschwer zu erraten heiße ich David, ich bin 17 Jahre alt und Schüler aus Wien. Da ich derzeit an meiner Fachbereichsarbeit über Korea arbeite, interessiere ich mich natürlich sehr für die Sprache und das Land.

Hier im Forum haben ja einige Praktika in Korea absolviert - wie kommt man zu einem solchen und was sind eure Erfahrungen damit? Welche Sprachkenntnisse sind erforderlich (mein Koreanisch-Kurs begnnt am 5. Okt, besitze derzeit nur fundamentale Kenntnisse)?

Zum zweiten die Sprachkurse - ich hab gehört/gelesen, dass Unis in Korea Sprachkurse anbieten (z.B. die Yonsei University in Seoul). Hat jemand das schon ausprobiert?

lg, David
dergio #2
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Hallo David,

Ich mache gerade einen Sprachkurs an der Yonsei Universitaet.
Das kann ich eigentlich nur empfehlen. So weit ich weiss, sind im Moment auch ein paar Wiener Koreanologen eingeschrieben. Habe aber zu keinem direkten Kontakt.

http://ilre.yonsei.ac.kr/
Das hier ist der Link zum Language Institut. Irgendwie funktioniert der im Moment nicht. Vielleicht aber spaeter wieder.

Mit dem Kurs bin ich sehr zufrieden.

Wenn du bei der Anmeldung angibst, dass du keine Vorkenntnisse hast, kommst du automatisch in Level 1.
Ansonsten gibt es einen Placement Test, wo du zwischen Level 2 bis 6 eingestuft wirst.
Level 3 heisst quasi, dass du die Grammatik komlpett beherrschst und Level 6 ist sozusagen die Sprachqualifikation zum Studieren auf koreanisch.
David #3
Member since Jul 2006 · 20 posts
Hallo dergio (italienisch ausgesprochen? =))