Forum: Overview Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Weihnachtsmaerkte in Seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
HappyJacky #1
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Weihnachtsmaerkte in Seoul
Alle Jahre wieder:

Am 26.11.11 ist ab 17.00 Uhr in der Deutschen Schule (http://www.dsseoul.org/) wieder Weihnachtsmarkt.
War letztes Jahr wirklich nett; mit Glühwein, Lebkuchen und was zum Essen gabs auch.
Waere schoen, wenn ein paar Leute Lust haben hinzugehen.

Ausserdem findet von 2. bis 4. Dezember ein Europaeischer Weihnachtsmarkt (http://www.korea4expats.com/events-in-korea-European-Chris…) in Seongbuk-gu (Hansung University Station, Linie 4) statt, der zusammen von der deutschen, schweizerischen, franzoesischen und italienischen Botschaft angeboten wird.


P.S.:Das ist kein Stammtisch und soll auch keiner sein, ich habs nur hier gepostet, weils thematisch am besten gepasst hat.
Konni (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Wo finde ich den Weihnachtsmarkt?? Ist er direkt in der Deutschen Schule?

Ich wunder mich nur, weils ein bisschen abseits von der Ubahn ist.

http://maps.google.com/maps?hl=en&safe=off&client=…
just_sports #3
User title: freshmen
Member since Aug 2011 · 46 posts · Location: FFM / Rhein-Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Auf den Flyern und Aushängen steht auf dem Gelände der DSS. Die Schule ist ja nicht direkt neben der U-Bahnstation ("Hangangjin"), insofern stimmt die Position deiner Googlekarte in etwa.
Meintest du jetzt auch den Weg von der Station zur Schule?
lu #4
Member since Nov 2011 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey wann habt ihr vor dort hin zu gehen?
Ich werde auch vorbei schauen, danach koentte man ja noch nach Itawon gehen.
Gruss Lukas
Konni (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
Ja ich meinte den "langen" Weg von der Station zur Schule ;)

Mit welcher Groesse kann man rechnen?? Sind dort nur Deutsche anzutreffen?
lu #6
Member since Nov 2011 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
keine Ahnung. Bin nur fuer ein Praktikum in Korea. Somit war ich noch nie bei dem Weihnachtsmarkt.
HappyJacky #7
Member since Mar 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo, habe Eure Postings leider erst jetzt gelesen...Tut mir leid!

@Konni: Warum dachtest Du die DS ist in der Nähe von der U-Bahn? Davon stand in meinem Post nichts, das mit Linie 4 Hansung Uni. Station bezog sich auf den Europäischen Weihnachtsmarkt, der nächstes Wochenende stattfindet. Generell triffst Du auf dem Weihnachtsmarkt alle möglichen Nationen, Deutsche, Koreaner u.v.m. und die Größe würde ich mal so auf ca. 100 bis 150 Leute schätzen. (Bin aber echt schlecht in sowas...)

@Lukas: War ein schöner Weihnachtsmarkt und es hat mich gefreut, Dich kennenzulernen! :)

@Alle: Habe gesehen, dass auf dem Europäischen Weihnachtsmarkt nächste Woche noch mehr Botschaften zusammenarbeiten, als oben erwähnt. Also, ich denke, das wird bestimmt toll und ich hoffe mal auf viele, gute Leckereien! :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-22, 18:06:54 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz