Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
deutsch-koreanisch Austausch Würzburg
This ad is presented to unregistered guests only.
jan1811 #1
Member since Nov 2011 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: deutsch-koreanisch Austausch Würzburg
 Hallo,
mein Name ist Jan und ich bin Halbkoreaner. Ich habe einige Jahre in Korea gelebt und dort die koreanische Sprache erlernt. Ich möchte die Sprache ungern verlernen und hoffe, gebürtige Koreaner hier in Würzburg treffen zu können. bitte meldet euch.

 mfg Jan
StefanW #2
Member since Apr 2011 · 12 posts · Location: Würzburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey Jan!

Ich heiße Stefan, bin 25 und komme aus Höchberg/Würzburg. Ich versuche irgendwie koreanisch zu lernen, aber nur durch Bücher ist das wirklich schwer und Kurse gibt es hier in der Gegend leider nicht...

Ich lerne schon ca. ein halbes Jahr, aber koreanisch aus Büchern zu lernen ist echt schwer... meine Freundin kommt aus Korea und hat mir schon einiges beigebracht, aber seit dem sie nicht mehr hier ist... und mit Skype klappt das einfach nicht, die Verbindung ist einfach zu schlecht... es belastet mehr die Beziehung als es nutzt...  wir sind überhaupt froh, dass wir uns so sehen können...
Ich mache ab nächsten März ein Auslandspraktikum bei ihr in Seoul (sie ist wie gesagt nicht mehr in Deutschland, wir kennen uns aus Irland...sie ist aber mittlerweile wieder in Seoul... lange Geschichte ^^). Sie will mich dann dort ihren Eltern vorstellen, aber die können wirklich nur koreanisch... ich bin also hoch motiviert.

Ich suche also dringend jemanden der mir irgendwas beibringen kann, da die Bücher irgendwo auch an ihre Grenze stoßen. Falls du dazu Zeit und Lust hättest...(?) wäre weltklasse! :)   Falls nicht, (eigentlich suchst du ja selber jemanden der koreanisch spricht) kann ich das wirklich verstehen!
jan1811 #3
Member since Nov 2011 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hallo stefan,
ich weiss, was du meinst. es ist unglaublich schwer, nur aus büchern koreanisch zu lernen. ich könnte dir das eine oder andere beibringen. können uns ja mal treffen.
 jan
TaekwondoGuy #4
Member since Feb 2013 · 11 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi ich bin Patsun,
da mich Korea sehr interessiert wollte ich  fragen ob du es mir beibringen kannst.
Ich lebe auch in Würzburg und mache Taekwon-do.
hoffe du hast zeit-
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-05-21, 10:30:21 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz