Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
gut neu kennen zu lernen
This ad is presented to unregistered guests only.
Jaeku! (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: gut neu kennen zu lernen
Hallo~ Ich habe diese Seite durch DAUM kennen gelernt.
(DAUM ist ein Portal, das in Korea fuer E-mail, News, usw. am heufigsten nutzen)

Seit lange wollte ich eine solche Seite, und endlich!!!



Lass mir mich vorstellen^^

Ich bin ein Koreaner, der natuerlich aus Korea ist... (Hmm, sehr winzig, oder?^^)
Ich war fuer ein Jahr - von Mai 2001 bis April - in Muenchen, um dort deutsch "bei der Uni" zu lernen.
Damals habe ich auch DSH, d.h. eine Pruefung fuer die Auslaendische Studenten, gemacht.
Eben nachdem ich nach Korea zurueck war, hoffte ich immer einige Deutsch-Sprechende kennen lernen,
damit ich mein spraechige Faechigkeit nicht verlieren kann und auch ich fuer andere eine lokale Hilfe sein kann:

Aber das konnte ich nicht finden. Schade, dass ich diese Seite jetzt gefunden habe...
Trotzdem gefaellt mir auch gut, dass jemand auch solche Wuensche gehabt haben... ㅎㅎㅎ
(Ich weiss nicht, was ich schreiben moechte... ㅎㅎ)

Na! Ich studiere Theologie und hoffe naechstes Jahr in Deutschland sein...
Ich bin ueber Geschichte, Internationale Angelegenheit, Reise usw. sehr interessiert.

Ich war und bin in Seoul:
Hier gibt's jemand auch in Seoul? Dann warum gehen wir mal zum Trinken nicht???

(Ich weiss, dass ich zu viel 'ich' schreibe: das ist mein Problem)



지금 서울에 계시다면, 그리고 이 더운 여름에 시원한 맥주를 원하신다면...




Jaeku
bei Colon (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Subject: kk
kkk

Deine Name ist ganz ebenso wie mine Freund kkk.

Natuerlich bin ich Koreaner kk

schuldigung.
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Jaeku!, willkommen an Board! ^_^

Schön dass du hergefunden hast und dass es dir gefällt. Falls du Verbesserungsvorschläge hast, immer heraus damit. Ich möchte dieses Forum gern noch besser für Koreaner machen. :) (Für Deutsche natürlich auch ^^)

Schön auch, dass du so viel über dich geschrieben hast. Dann ist es auch ganz normal, dass man viel "Ich" schreibt. :)

Es ist schon spät, deshalb kann ich jetzt nicht so viel schreiben. ^^;;

Trotzdem viele Grüße nach Seoul,

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Ho (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Herzlich willkommen, Jaeku!

Du hast schon DSH! Das ist toll!
Ich habe nur Start Deutsch 1. -_-;;;
Start Deutsch 1 ist viel einfacher als DSH, TestDaf. ^^

Auch ich habe durch DAUM das Forum gekannt.
Viel Spaß hier!

Ho
Avatar
dergio #5
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Jaeku!

저 파주에서 사라지만 아침에 서울에서 일해요.
오후에는 연세 어학당에서 한국말 궁부해요. 지금 Level 2 공부해요.

저도 신학생이예요. 하지만 Distance Learning으로 공부해요.

Wir koennen uns gerne Mal auf ein Bier treffen. Sag mir bescheid, wo und wann es fuer dich am besten ist.

Gruss,

dergio
Jaeku! [Ze:ku] #6
User title: Jaeku!
Member since Aug 2006 · 6 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: ein Bier-Treff^^
Hallo, Dergio~

Entschuldigung, schon viele Tage sind weg nach deinem Message;

Hier gebe ich dir mein Telefonnummer [ 016-9707-2337 ]


Ich weiss nicht, wann du sicher eine Zeit zum Biertrinken hast:
Wenn du in 파주 [Pazu] wohnst, musst du bis wann zurueck gehen?
Wir sollen fuer Mittag oder Abend sehen?
- Am Abend waere, bin ich frei fuer Monntag, Dienstag und Donnerstag;


Bis bald,

Jaeku!
Avatar
dergio #7
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Okay,
Ich habe deine Nummer gespeichert.
Ich werde mich bei dir melden.

Bis dann,

Dergio
Avatar
dergio #8
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Alles klar!

Donnerstag 17.30 Sinchon Bahnhof

Bis dann,,
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-09-30, 12:48:24 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz