Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Vorstellung
Ich bin neu hier und möchte mich der Community vorstellen.
This ad is presented to unregistered guests only.
dustyOn3 #1
Member since Oct 2011 · 6 posts · Location: Bremen (Deutschland)
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Vorstellung
Hallo und 안녕하세요!

Da ich vorhabe, nächstes Jahr für mindestens zwei Wochen nach Süd-Korea zu fliegen, habe ich mich hier angemeldet. Ich erwarte mehr über kulturelle und politische Dinge, sowie Tipps zum Aufenthalt (besondere Reiseziele etc.) zu erfahren. Für Korea im Allgemeinen interessiere ich mich seit etwa zwei Jahren. Mein ehemaliger Arbeitskollege und jetziger guter Freund stammt aus Süd-Korea. Jedoch hat sich mein Interessie viel mehr durch eigene Recherchen im Internet geweckt. Da Asien generell schon immer mein Traum-Reiseziel war, habe ich mir vorgenommen nun endlich Nägel mit Köpfen zu machen und die Reise durchzuziehen. Mittlerweile habe ich über die offizielle Facebook-Seite von Süd-Korea auch eine sehr nette Bekanntschaft mit einer Koreanerin gemacht, welche sich zufällig nebenbei sogar sehr für Deutschland interessiert. Über den Instant-Messenger ICQ tauschen wir uns mittlerweile jeden Tag über Gott und die Welt aus und es ist einfach tierisch interessant sich mit ihr über Korea und Deutschland zu unterhalten.

Nebenbei interessiere ich mich vor allem für koreanische Filme. Ich finde koreanische Thriller und gerade auch Melo-Dramen sehr authentisch und mit einem einzigartigen Stil produziert.

Hier eine kleine Liste koreanischer Filme, welche ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann:

- Sympathy for Mr. Vengeance
- Oldboy
- Lady Vengeance
- The Man from Nowhere
- The Chaser
- Durst
- I saw the Devil
- Bittersweet Life
- Joint Security Area
- Mother
- Memories of Murder
- Bedevilled
- My Sassy Girl
- Bin-jip

Hier noch ein paar Informationen zu meiner Person:

Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Bremen und strebe derzeit meinen Kaufmann für Dialogmarketing an und habe bisher generell viel im Vertrieb gearbeitet (sei es als IT-Systemkaufmann oder im Inside Sales Bereich). Da ich die Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing bei einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen anstrebe, hoffe ich sogar eines Tages für eine Zeit lang in Korea arbeiten zu können. Sei es firmenintern oder aber nach der Ausbildung.

Ich hoffe, dass ich hier im meet-korea Forum einige nette Bekanntschaften machen kann, welche mein Interesse teilen, oder sogar aus Korea stammen und mir Hilfestellung, bzw. Tipps anbieten können.

Wer Lust hat, sich mit mir über Korea oder aber ähnliche Themen (gerne auch über Deutschland) zu unterhalten, der kann mich wie folgt erreichen:

- E-Mail: dustyOn3@gmx.de
- Windows Live Messenger: dustyone@gmx.de
- ICQ: 338-246-218
- Skype: dustyOn3


Eine Facebook-Anfrage werde ich gerne auf eine persönliche Nachricht hin in Betracht ziehen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und auf ein frohes Miteinander. :-)

Beste Grüße,
Hauke
This post was edited on 2011-11-04, 21:27 by dustyOn3.
Avatar
Soju #2
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Na dann Willkommen ;-)
Das Foto würde ich an Deiner Stelle aber doch rausnehmen.
dustyOn3 #3
Member since Oct 2011 · 6 posts · Location: Bremen (Deutschland)
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke. Ja, ich habe das Foto dann mal raus genommen. ;-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-22, 20:24:31 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz