Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Ersuche Hilfe/Rat Auslandssemester Fashiondesign
This ad is presented to unregistered guests only.
gestatten Esther #1
Member since Nov 2011 · 76 posts · Location: Saarbrücken
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Ersuche Hilfe/Rat Auslandssemester Fashiondesign
Hallo alle miteinander!

Kurz zu mir..bevor die verzweifelten Fragen losdonnern.
Ich studiere Modedesign in Trier. habe anfang des jahres meinen bachelor mit 1,2 abgeschlossen (falls das relevant ist) und studiere jetzt im 2. sem Master. Ich möchte unbedingt nächstes Jahr also 2012 im wintersemester ein auslandsemster in korea machen. damit verschiebt sich mein abschluss zwar um ein semster...is aber wurschd. Ich muss halt unbedingt innerhalb des studiums noch nach korea, weil danach bleibt ja nur noch die möglichkeit für ein praktikum. Da mir allerdings die Sprachkenntnisse fehlen ist das utopisch. Wäre ich auf ner Uni würde ich ja sprachkurse belegen können und zudem kommt man da natürlich schneller an menschen.

Hier nun zum Problem des Ganzen.... Meine fachhochschule hat keine Partnerschule in korea. was bedeutet, dass ich irgendwie selbst einen kontakt herstellen muss. Zudem hab ich bei allen schule die ich mir bis jetzt im internet angeschaut habe...sofern ich die info überhaupt gefunden habe...sehr hohe Studiengebühren gefunden. Da alledings kein partnerschulabkommen besteht müsste ich die studiengebühren voll übernehmen. WAs wiedermal völlig unrealistisch ist. hat jemand ne ahnung oder erfahrung was ich tun könnte? meinen lebensunterhalt könnte ich dort bestreiten...allerdings keine studiengebühren von solch imensem Ausmaß. kennt jemand ne uni, wo der fachbereich fashion angeboten wird und bei der es keine studiengebühren kostet?