Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Vorstellung :)
This ad is presented to unregistered guests only.
Akiho #1
Member since Aug 2011 · 38 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Vorstellung :)
Hi, nachdem ich beschlossen habe hier doch mal das öfteren reinzusehen finde ich es nur angebracht mich vorzustellen :)

Also ich heiße eigentlich Laura, 21 Jahre und lebe in München.

Ich lerne seit ca. 1 Monat Koreanisch in einem 3stündigen Wochenendkurs. Entsprechend mache ich auch nur langsam Fortschritte, aber es macht mir sehr viel Spaß und ich möchte diese Sprache ernsthaft beherrschen.

Ich war schon länger auf der Suche nach einer neuen Sprache die ich lernen könnte. Der Wunsch Koreanisch zu lernen hat sich in meinem Kopf festgesetzt nachdem unsere Chorleitung beschlossen hatte ein koreanisches Lied zu singen. Die Sprache hat mir so vom Klang her gefallen dass ich wusste "Okay, das ist die Sprache die ich lernen will"


Und ich oute mich mal ansonsten auch als großer Fan von Super Junior ;)
SophieMylevis #2
Member since Nov 2011 · 1 post · Location: München, Deutschland
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi Laura,
ich lerne auch seit neustem Koreanisch und wohne ebenfalls in München. Mich würde interessieren, wo du diesen Kurs machst, weil ich schon länger nach so einem Wochenendkurs suche, der einigermaßen preisgünstig ist^^ Wär super, wenn du mir weiterhelfen könntest :)
lg Sophie
ps.: ich bin auch großer Fan von Super Junior ;)
Chemie-Jan #3
Member since Mar 2009 · 36 posts · Location: Bonn
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Welches Lied singt denn Dein Chor? Das ist erfreulich, dass koreanische Musik doch (glücklicherweise) soweit Einzug gehalten hat, dass Chöre in Deutschland beschließen, solche "ungewöhnlichen" Lieder zu singen!
Kotorichan1985 #4
Member since Nov 2011 · 1 post · Location: altdorf b. nürnberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo ich heisse Dolores bin 26 Jahre alt und komme aus Nürnberg.
Koreanisch lerne ich seit ungefähr 1 Monat und mache nur langsam fortschritte.

In Nürnberg habe ich bis jetzt noch keinen Kurs gefunden der Koreanisch unterrichtet.

Hoffe es melden sich doch mal ein paar Franken die ebenfalls Koreanisch lernen. ^^

Meine Favorite Bands sind Shinee, Super Junior und Mblaq ^^

facebook ID: http://facebook.com/schmidt.dolores
Chibi Isa #5
Member since May 2011 · 33 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Dolores,
bringst du dir Koreanisch mit Büchern, Software oder so bei? Oder hast du nen Tandempartner?

Ich wohne nämlich in Erlangen und suche auch nach ner Möglichkeit Koreanisch zu lernen, aber an der vhs hier gibts nur nen Fortgeschrittenenkurs und der is zu teuer.

LG Isa
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-28, 02:54:06 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz