Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
Suche: Studio (1-Zimmer-Apartment) oder WG-Zimmer in Seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
schwabe #1
Member since Jun 2011 · 37 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche: Studio (1-Zimmer-Apartment) oder WG-Zimmer in Seoul
Hallo zusammen!

Mittlerweile habe ich es auch nach Seoul geschafft und bin nun auf Wohnungs-/Zimmersuche.
Dabei suche ich nach einem Studio (1-Zimmer-Apartment - Officetel heißt das hier wohl) oder einem WG-Zimmer nahe der Gasan Digital Complex U-Bahn-Station oder mit einer guten Verbindung dorthin (Linie 1 oder 7). Denn dort ist meine Firma, für die ich nun mindestens 2 Jahre arbeiten werde.
Ich habe gehört Itaewon, das Gebiet um die Hongik Universität und Mok-dong wären interessant und haben auch eine passende Verbindung.
Auch sollte das Zimmer/die Wohnung bereits möbiliert sein.
Ich wäre bereit bis zu 800 000 KRW pro Monat zu zahlen.

Falls du etwas entsprechendes zu vermieten hast, würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir per privater Nachricht meldest oder hier im Forum antwortest!
ein Schwabe
KoreaEnte #2
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Schnapp dir einen Arbeitskollegen (Koreaner) und geh mit ihm zu einem Markler. Ich habe so innerhalb von einem Tag eine 1-Zimmer-Wohnung bekommen, Möbel waren auch schon drin, besorgen musste ich mir nur eine Bettdecke und ein Kissen.
schwabe #3
Member since Jun 2011 · 37 posts · Location: Seoul
Danke für den Tipp!
Meine Arbeitskollegen sind schon dran. Allerdings will ich auch selbst ein bisschen Ausschau halten.
ein Schwabe
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-16, 14:32:38 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz