Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Klebreis (찹쌀) kochen
This ad is presented to unregistered guests only.
loner #1
Member since May 2011 · 33 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Klebreis (찹쌀) kochen
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit der Zubereitung von Klebreis im Kochtopf?
Laut Verpackung braucht der Reis 20 Minuten im Reiskocher, nur besitze ich leider kein solches Gerät.
Besten Dank im Voraus für Eure Tips! :-)
Avatar
Chung-Chi #2
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
http://www.willi-stengel.de/page8.htm#Reis Schon ausprobiert. Reis wird besser als aus einem Reiskocher! Verlangt allerdings etwas Zeit.
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by loner:
hat hier jemand Erfahrung mit der Zubereitung von Klebreis im Kochtopf?
Laut Verpackung braucht der Reis 20 Minuten im Reiskocher, nur besitze ich leider kein solches Gerät.

Im Wesentlichen ist der Punkt, daß man Klebreis und nicht parboiled Reis verwendet - der wurde extra darauf getrimmt, daß man ihn nicht klebrig hinbringt. In D kann man Ersatz sehr gut Milchreis verwenden. Außerdem muß man den Reis halt länger kochen und sollte die richtige Menge an Wasser nach der "Quellreismethode" verwenden.

Kleine Bemerkung am Rande: Mein pakistanischer Doktorand hat sich beschwert, daß der Reis hier nichts taugt, weil er zu kurz ist - d.h. nicht Basmatireis ist. Chinesen beschweren sich, daß der normale Reis in D nicht genug klebt.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-05, 18:48:29 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz