Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Übersetzungsfrage - Namen
This ad is presented to unregistered guests only.
Ye Rin (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Übersetzungsfrage - Namen
Hallo :)

Meine Fragen wären: Würde die richtige Übersetzung für den Namen Tamara "타마라" lauten?
Und wie übersetzt man "Jennifer"?

Danke für eure Antworten im Voraus!
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2048 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Ye Rin:
Meine Fragen wären: Würde die richtige Übersetzung für den Namen Tamara "타마라" lauten?
ja

Quote by Ye Rin:
Und wie übersetzt man "Jennifer"?

Wenn Du es als Dschännifer aussprichst:

젠니퍼

Das Problem ist natürlich das "f", das ich - wie üblich - mit "p" übersetzt habe.

In der Übersetzung habe ich mich an den Hangeulnamen der Tochter von einem Kollegen angelehnt, die Jenna heißt (Koreanerin in USA geboren).
Ye Rin (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Bei Jennifer hatte ich mir bereits gedacht, dass der Name in etwa so übersetzt werden würde, aber jetzt bin ich mir auch sicher. Ich habe bereits gehört bzw. gelesen, dass man "f" mit "p" übersetzen würde.
Danke für die schnelle Antwort!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-09-30, 08:57:31 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz