Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Auslandspraktikum in Südkorea (Seoul)
This ad is presented to unregistered guests only.
Kamui5 #1
Member since Aug 2011 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Auslandspraktikum in Südkorea (Seoul)
Guten Tag Leute,

ich plane in meinem kommenden Semesterferien ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Ich habe mich schon immer für Südkorea interessiert, und würde ganz gern persönlich die Kultur und Menschen kennen lernen ;). Daher bitte ich euch um Hilfe, denne leider habe ich überhaupt keine Kenntnis davon, ob Unternehmen in Südkorea Praktikanten annehmen, weil das dort nicht so verbreitet ist. Kennt ihr vielleicht einige Unternehmen in Südkorea (am besten noch in Seoul), die auch international vertreten sind, die Praktikanten aufnehmen? Soll ich lieber das Unternehmen direkt kontaktieren? Habt ihr bereits ein Auslandspraktikum in Südkorea gemacht? Wenn ja, bei welchem Unternehmen und was sind eure Erfahrungen? Das Praktikum ist nur in kurzer Dauer, da ich nur ein Monat Semesterferien habe.

Ich freue mich auf eure Antworten. :)
KoreaEnte #2
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Was studierst du denn? Sprichst du einigermaßen Koreanisch?

Hier findest du vielleicht was: http://www.kopra.org/
Avatar
orosee #3
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bosch.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Kamui5 #4
Member since Aug 2011 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #2
Also ich studiere Wing (Wirtschaftsingenieurwesen - Automobiltechnologie). Ja ich denke ich kann mich mal bei Bosch melden, und per E-Mail eine Anfrage senden. Naja, Ich kann überhaupt kein koreanisch, daher möchte ich lieber in einem internationalen Unternehmen arbeiten, wo auch die englische Sprache stark vertreten ist.

Die Seite, die du mir geschickt hast ist echt Klasse:). Vielleicht sollte ich mich mal dort informieren.
Werd mich da mal Anmelden, wenn es kostenlos ist.^^
Ich danke dir ganz herzlich.
Hammy #5
Member since May 2012 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo~

Also ich studiere Chemie und möchte auch gern ein Auslandssemester in Korea machen. Wo könnte ich da etwas zu meinem Fachbereich finden???
Melilly #6
Member since Sep 2011 · 12 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich habe letztes Jahr ein Auslandpraktikum in Korea gemacht. Ich empfehle euch hierfür an eurer Universität zu erkundigen, ob AIESEC (Größte Studentenorganisation der Welt) vertreten ist.
Diese vermittelt Praktika weltweit (so mache ich z.B. dieses Jahr ein Auslandspraktika auf den Philippinen).
Hammy #7
Member since May 2012 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Melilly,

Kannst du mal bitte von deinem Praktikum in Korea was erzählen? Wie war's, wie hast du dort ein Praktikumsplatz gefunden usw....
Desweiteren ist die AIESEC bei und in der Universität nicht verträten :( kann man sich dennoch iwie an die wenden?
Flo-ohne-h (Moderator) #8
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Hammy on 2012-05-09, 21:56:
Hallo Melilly,

Kannst du mal bitte von deinem Praktikum in Korea was erzählen? Wie war's, wie hast du dort ein Praktikumsplatz gefunden usw....
Desweiteren ist die AIESEC bei und in der Universität nicht verträten :( kann man sich dennoch iwie an die wenden?

schau mal nach ob IAESTE in DEiner Uni ist. Die haben mir vor Jahren mal ein Praktikum in Ägypten vermittelt (sehr interessant, aber ich war froh, daß ich am 5.9.2001 abgereist bin).
Vickywurm #9
Member since Jan 2014 · 16 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi ich bin auch daran interessiert, ein Auslandspraktikum in Korea zu machen (ist erstmal nur eine Überlegungen). Allerdings bin ich erst 15. Darf ich überhaupt ein Praktikum in Korea machen? Und wenn ja, denkt ihr ich hätte Chancen, einen Platz zu bekommen? Was ich bis jetzt so gesehen habe war nur für Studenten oder für Leute, die ihr Studium bereits abgeschlossen haben.
LG Vicky :)
Kuggi #10
User title: Currywurst
Member since Mar 2012 · 141 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo.

Ich habe eine Frage.. ich bewerbe mich gerade für mein Auslandspraktikum in Indien. Die Seite Kopra.org hilft mir sehr, um mir zahlreiche Angebote auszusuchen.
Ich weiß nun, welche Unterlagen ich benötige etc., aber wie soll ich meine Unterlagen schicken? Inder können kein Deutsch und die Unterlagen müssen auf jeden Fall ins Englische übersetzt werden.

Wie habt Ihr das gemacht bzw. wie macht Ihr das?

Meine Arbeitszeugnisse von meinen bisherigen Praktika sind auch auf Deutsch...


Da es mein erstes Auslandspraktikum wird, kenne ich mich damit nicht gut aus.

Ich bin dankbar für Eure Tipps und Hilfe.

Danke und schönen Abend noch.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-09, 10:55:45 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz