Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
Verkaufe Iphone aus Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Melilly #1
Member since Sep 2011 · 12 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Verkaufe Iphone aus Korea
Wer bald nach Korea für eine längere Zeit geht könnte dieses Angebot interessant sein.
Ich möchte gerne mein Iphone 3GS (16 GB - white version) verkaufen. Es funktioniert ohne Probleme in Korea - ich könnte auch noch meine Simkarte (Olleh) dazulegen, kann aber nicht versprechen,dass diese dort noch funktioniert, da ich eine Prepaid Karte hatte und diese verfällt nach einem Monat,wenn man kein Geld nachlädt.
Wer Interesse hat, kann mir gerne eine Naricht schicken.

Mit lieben Grüßen!
mattgrabner #2
Member since Oct 2011 · 25 posts
Subject: Achtung: iPhone Registrierung in Korea kann nevenaufreibend sein
Achtung: Man kann Handys wie auch iPhones in Korea, auch wenn sie unlocked/entsperrt sind, nicht so ohne weiteres mit einer neuen SIM-Karte nutzen. Das Gesetz schreibt vor, dass Geräte zusammen mit der Sim-Karte registriert sein müssen.

Das heißt, hier in Europa kann man seine Sim-Karten einfach in ein neues Telefon stecken und direkt drauf los telefonieren etc. - es kommt nur auf die Sim Karte an, das Telefon ist nur der Behälter sozusagen.

In Korea ist das viel komplizierter. Telefon muss mit der Sim-Karte gepaart registriert werden. Will man ein iPhone mit neuer Sim-karte in Korea registrieren so kostet das 400 Euro und man muss sein Telefon für 2 Wochen bei der Rundfunk-Forschungs-Behörde einreichen (전파연구소) und erhält es erst dann zurück. Spreche aus Erfahrung.

Falls jemand Infos hat ob sich die Situation seit diesem Sommer geändert hat, würde ich mich freuen wenn ihr mir hier Bescheid gebt ^^

LG aus Wien!
orosee #3
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
http://forums.eslcafe.com/korea/viewtopic.php?t=198578

http://forums.eslcafe.com/korea/viewtopic.php?t=207934

Alles erklaert ^^
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-20, 15:27:06 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz