Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Fuba und Integration
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Fuba und Integration
Da es offtopic ist, hab ich diesen Artikel mal im offtopic Bereich gepostet.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,789687,00.html

Fussballspieler aus Deutschland spielen u.a. in anderen Ländern, aus anderen Ländern
kommen Spieler nach D. Integration ist keine Einbahnstrasse. Muss gefordert, aber dann
auch gefördert werden.

Diven wie beispielsweise Luca Toni aus Italien soll sich ja geweigert haben, deutsch zu
lernen, als er beim FC Bauern lynchen spielte. Der Koreaner Jong Tae-se, der beim
MSV Zebrastreifen kickt, schockte wohl Reporter, indem er nach wenigen Wochen,
nach Ankunft in Deutschland, bei einer Pressekonferenz die Fragen selber auf deutsch
beantwortete, was er bei Ankunft noch nicht konnte.

Da wird manchen Spielern schon nen Integrationskurs de luxe geboten.
henchan (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Im Jahr 2009 traf ich in Seogwipo auf Jeju ein paar junge deutsch Studenten, die
in Seoul studierten. Sie erzählten mir, dass sie koreanische Buddies hätten.
Also koreanische Studenten, die ausländischen Studenten helfen.
Bei was allem, weiss ich nicht. Aber neben der Hilfe beim Studium (Klärung allgemeiner
Fragen) schienen sie auch zur Hilfestellung im Alltag und bei Ausflügen als
Ansprechpartner gedacht zu sein.
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2035 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by henchan:
koreanische Buddies

Das Programm gibts bei uns an der Uni auch.

Ich finde die Idee ziemlich gut, auch weil damit den kor. Studenten die Gelegenheit geboten wird, mal mit Ausländern in näheren Kontakt zu kommen.
henchan (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
http://de.eurosport.yahoo.com/19102011/73/int-fussball-mas…

Da lagen wohl die Nerven blank.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-29, 11:07:58 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz