Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
help  :-)
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
sunny #16
Mitglied seit 08/2006 · 20 Beiträge · Wohnort: NRW
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 3589
Betreff: hihihi...dergio + iGel
Das ist aber schön, was ich euch alles auffällt  :-)

Ich muss doch meinen Senf dazu geben, sonst bin ich nicht ausgelastet. Bin gerade mitten in meinen Hochzeitsvorbereitungen und da kann ich Abwechslung gut vertragen und wenn ich immer so nette Antworten auf meine Kommentare bekomme, dann muss ich einfach was nettes zurück schreiben    ;-)
buttermilch #17
Mitglied seit 07/2006 · 8 Beiträge · Wohnort: köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 3586
Zitat von iGEL:
Moin!

Also, zunächst einmal muss ich feststellen, dass ich deinen Namen nicht optimal umgeschrieben habe: 크리스틴 ist besser. Und ich chatte gerade mit einer Koreanerin, und sie hat diesen Satz vorgeschlagen:

저희 두 사람 이제 믿음과 사랑으로 한 가정을 이루게 되었습니다. 부디 오셔서 축복해 주시기를 바랍니다.

Es bedeutet in etwa: "Wir werden eine Familie. Bitte kommen Sie und wünschen uns viel Glück." Das ist offenbar ein typischer Satz für eine Einladung.

Für "Suk-u und Kristin heiraten" hat sie dies vorgeschlagen:
석우와 크리스틴, 저희 두사람이 결혼식을 올립니다.

Gruß, Johannes


wenn ihr nicht gläubig seid, dann würde ich 믿음과 weglassen…
Avatar
Hong Hu #18
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
nur als kleine Anmerkung...ich kenn Jemanden, der heisst Yan-Woo (Jan-U) wird es ausgesprochen im Deutschen..... Koreanische Namen werden normalerweise so in Lateineischen Buchstaben geschrieben, wie es im Englischen ausgesprochen wird...... Beispiel: Lim (Im) , Lee (I) , Park (Bak), Woo (U)......etc.

Nico

P.S. Sorry bin grad bei nem Freund am PC und da kann ich kein Hangeul schreiben......kann ich bei intersse nachholen...
http://tae-yeol.blogspot.com/
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 23.07.2017, 18:33:16 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz