Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
koreanische TandempartnerIn in Braunschweig
This ad is presented to unregistered guests only.
Pinny #1
Member since Sep 2011 · 9 posts · Location: Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: koreanische TandempartnerIn in Braunschweig
Hallo! ^^

Also ich suche einen/eine TandempartnerIn in Braunschweig, denn
ich habe den gesamten vergangenen Juli in Seoul in einer Homestay-Familie verbracht und bin von Montag bis Freitag zur Sprachakademie (외국어 학원) gegangen um Koreanisch zu lernen.

Da ich nun zurück bin und es hier nicht wirklich Koreanisch Sprachkurse gibt (oder vielleicht habe ich sie nicht gefunden?), wäre es sehr schade, wenn ich das gelernte wieder vergessen würde. Außerdem möchte ich meine Kenntnisse (vielleicht auch über die Kultur) erweitern, da ich nun nach meinem Aufenthalt noch mehr an Korea interessiert bin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier jemanden gäbe, der mir helfen würde weiter Koreanisch und etwas mehr über die Kultur zu lernen. Ich wäre natürlich auch bereit bei Deutsch zu helfen!!

Also, soweit erst mal viele liebe Grüße

Pinny :)
TUBS_SJS #2
Member since Sep 2011 · 6 posts · Location: Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo! ich bin auch in BS und studiere zurzeit an der TUBS

Es freut mich sehr, dass jemand auch in BS koreanisch lernt und dich kennen zu lernen!

Ich glaube, es gibt auch eine Sprachschule(irgendwo im Süden), wo du koreanisch lernen kannst.
Pinny #3
Member since Sep 2011 · 9 posts · Location: Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey,

danke für deine Antwort! Freut mich auch dich kennen zu lernen! Lernst du auch Koreanisch?
Ich bin noch nicht am studieren, mache gerade mein Abi... :)

Meinst du eine Schule im Süden von Deutschland oder Braunschweig?
TUBS_SJS #4
Member since Sep 2011 · 6 posts · Location: Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Haha
Ich muss überhaupt nicht koreanisch lernen, da ich Koreaner bin.
Also, ich hab es mal kurz vorher irgendwo im Internet gelesen,
dass eine Sprachschule in BS neu eröffnet ist, wo du koreanisch lernen kannst.
^^
Pinny #5
Member since Sep 2011 · 9 posts · Location: Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ach du bist Koreaner! Tschuldige, das wusste ich nicht! Haha, wie peinlich.. ^^

Hmm... ja also, wegen der Sprachschule habe ich grad mal vergebens im Internet gesucht.. gibts nicht... ㅠㅠ
Oder vielleicht noch nicht..

Wohnst du ganz hier oder bist du nur Zeitweise in Braunschweig wegen dem Studieren?
TUBS_SJS #6
Member since Sep 2011 · 6 posts · Location: Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Das ist ja doch nicht peinlich!!
Ich bin schon seit einem Jahr in BS und mache Masterstudium an der TUBS ^^
Jetzt wohne ich irgendwo in der Nähe vom Praktiker!
Zurzeit hab ich nur wenig Zeit, da ich mich auf meine Studienarbeit vorbereite.
Aber wenn du Hilfe beim Koreanisch-Lernen brauchst sag mir Bescheid!

MFG Jin
This post was edited on 2011-10-03, 13:48 by TUBS_SJS.
Pinny #7
Member since Sep 2011 · 9 posts · Location: Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ist ja nciht so schlimm, dass du nicht so viel Zeit hast, ich hänge gerade auch beim lernen fest, da ich im Moment Abi-ähnliche Prüfungen habe, diese Woche auch noch...

Aber ich glaube wenn die vorbei sind werde ich mich ein bisschen ans Koreanisch-lernen machen, da ich schon wieder eine Menge vergessen habe und sich meine Lehrerin aus Korea, neulich schon ein bisschen über mein Koreanisch lustig gemacht hat und dann werde ich dir hundert pro schreiben, weil ich das Buch bestimmt nicht allein verstehen werde... ^^

Danke für das Angebot, ich werde drauf zurück kommen!

Lg
TUBS_SJS #8
Member since Sep 2011 · 6 posts · Location: Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Sorry for late reply!
Nach deinen Prüfungen koennten wir uns irgendwann mal treffen und auf koreanisch plaudern.
Also Wenn du Freizeit hast, melde dich mal bei mir!

MFG
sallal #9
Member since Sep 2011 · 29 posts · Location: BS
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich habe leider nichts zur Sprachschule gefunden, auch die Volkshochschule bietet genau wie die Uni keine koreanisch Kurse an. :( Welche Schule meinst du genau?

Ich studiere auch an der TU BS, bin jetzt im 1. Semester und habe vor ein paar Monaten mit koreanisch angefangen. Ich wollte eigentlich einen Sprachkurs besuchen, damit ich eine gewisse Regelmäßigkeit in meinem Lernen habe. Momentan gehe ich einfach nur TalktomeinKorean.com durch...
Pinny #10
Member since Sep 2011 · 9 posts · Location: Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Jaaaa, das ist eine sehr gute Idee! Ich hab ja zum Glück auch in einer Woche Ferien. ^^
Aber mal gucken wie viel ich noch so auf Koreanisch plaudern kann, ich hoffe ich habe nicht all zu viel vergessen..
Ich werde mich dann demnächst auf jedenfall bei dir melden!

Lg
TUBS_SJS #11
Member since Sep 2011 · 6 posts · Location: Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
http://www.facebook.com/pages/Koreanische-Schule-in-Brauns…

Ich meinte diese Schule! Aber ich weiss es nicht, ob die gut ist.
Wenn Ihr zusammen quatschen wollt sag mir Bescheid

LG Jin
sallal #12
Member since Sep 2011 · 29 posts · Location: BS
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
naja zum quatschen bin ich nicht direkt bereit, bin noch sehr sehr am anfang und suche mir nur gerade material zusammen bzw leute, die ich direkter ansprechen kann falls ich fragen habe. die sprache entwickelt sich jedenfalls meines erachtens zum größten teil durch phonetik, weshalb ich momentan auch das hörbuch von ttmik bevorzuge. wenn ihr wollt können wir einmal uns treffen, gut essen gehen und dabei ein bisschen über/in der sprache reden (oder ich hör einfach nur zu ^^).

grüße
_____________
edit: ich müsste aber erstmal schauen dass ich mich ein bisschen orientiere, ich bin kein geborener braunschweiger und muss mich erstmal in der uni usw zurecht finden ^^ nächste woche bin ich komplett nicht in braunschweig, danach ist die einführungsveranstaltung für etechniker und dann müsste ich auch spätestens die wahlpflichten abschließen. vielleicht melde ich mich in einem monat hier im forum wieder, oder eben per mail.
wer will kann mich kontaktieren, vielleicht kann auch pinny mir ein bisschen bei meinem koreanisch helfen ^^
meine email: faissal94[at]gmail.com :)
This post was edited on 2011-10-11, 18:45 by sallal.
VeronikaKD #13
Member since Oct 2015 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: 대형 마트에 자리하여 성공 가능성이 높은 사업인 스시 매장을 경영하세요~
대형 마트에 자리하여 성공 가능성이 높은 사업인 스시 매장을 경영하세요~
 
- 빠른 수익성
- 완벽한 매장 자리
- 보증된 마케팅 콘셉트
- 비교적 적은 투자
- 사업초기부터 많은 고객
- 경영자의 자세로
- 유럽 스시 시장의 리더들과 함께 일하십시오.
 
켈리데리는 대형 마트에 자리하는 아주 신선한 스시바 콘셉트를  지향하는 사업체입니다.
전 유럽 6 국가에 총 400개의 매장
 
적은 초기 투자료 제외 임대료, 저장 공간비용,  고정비용 없이 ! 매장을 시작합니다. 켈리델리의 전문적 지식과 도움으로 적은 출자로 사업을 쉽게 시작합니다. 8주동안의 연수를 통해 빠르고 확실한 사업 경영을 준비합니다. 
매장을 열고 SUSHI DAILY의 파트너가 되세요 !
안내 또는 자세한 정보를 원하시는 분들은
메일 candidato@kellydeli.com/
전화 015902749389 로 바로 연락주세요 !
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-28, 02:40:27 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz