Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo alle zusammen....
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
sunny #1
Member since Aug 2006 · 20 posts · Location: NRW
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hallo alle zusammen....
Ich bin neu hier!!! Wie man sicherlich merkt   :-)
Ich werde im Oktober heiraten und 3x dürft ihr raten, welche Nationalität mein "Zukünftiger" hat....
na, na, na..ja genau....koreanisch (ist in Seoul geboren) und da möchte ich mich mit dem Land ein wenig vertraut machen, was in diesem Forum sicherlich kein Problem sein wird.....

Liebe Grüße sunny
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Hallo, Sunny, willkommen an Board! ^_^

Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch, dass du deinen Mann gefunden hast. ~~ Es freut mich auch, weil du die erste mir bekannte Deutsche hier im Forum bist, die einen koreanischen Mann hat. Es funktioniert also offenbar auch so rum (wir hatten da mal eine ziemlich häßliche Diskussion im Forum). Bei konkreten Fragen helfen wir dir natürlich gern.

Also, viel Spass hier und schönen Gruß,

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
sunny #3
Danke, bin froh, dass ich hier auf dieses Forum gestoßen bin, es ist wirklich interessant hier.

Ich habe mir die Diskussion auch schon durchgelesen, da würde ich ja mal sagen, dass mein Partner und ich zu den Ausnahmen gehören.Aber es klappt wunderbar mit einer Deutschen und einem Koreaner. Und bin wirklich sehr froh, dass wir uns kennen gelernt haben und auch bald heiraten werden.

Wie das Leben manchmal so spielt...
Moskito (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Hallo Sunny,

herzlich wollkommen!

Ich wünsche Euch beiden Alles Gute!

Zum Thema Mann / Frau nur ein klitzekleiner Kommentar von mir - ich wollte das vorher nicht schreiben, weil eben diese andere Diskussion so ausgeartet ist.

Für mich gibt es einen ganz einfachen Grund dafür, dass es so wenige Beziehungen zwischen koreanischen Männern und europäischen fFauen gibt: Entschuldigung - aber ich finde die koreanischen Herren einfach nicht attraktiv. Und ich kenne hier ein paar Mädels, die das so ähnlich sehen. Das hat nix mit Rassismus zu tun und ist erst recht nicht logisch zu erklären. Versucht es erst gar nicht.
Ich kann auch nicht genau spezifizieren warum. Ich kann nur sagen, dass die koreanischen Mädels mit ihren High-heels, Kleidchen, Rüschen und Lächeln (platt ausgedrückt) bei den Herren der Schöpfung natürlicherweise gut ankommen - während andersherum das Schema halt oft nicht so gut passt...

Also...bitte jetzt nicht wieder ausarten lassen die Diskussion.

Schöne Grüße

Moskito
Martin #5
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Hallo Moskito,

Ich denke mal das im generellen der Asiataische Mann nicht zu den Schönheitsidealen der Europaeischen Frauen gehoeren!
Trotzdem gibt es Gott Sei Dank auch ein paar Ausnahmen :-)

Was mich ein wenig an den Männern in Korea nervt ist dieses blöde Macho Gehabe :-(
Ich persönlich kenne aber auch einige Männer in Korea die so unglaublich "Gentle" sind ...sowas habe ich noch nie wo anders gesehen!
Also nicht immer verallgemeinern!

@Sunny
Ich wuensche euch beiden alles Gute!!!
dergio #6
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Hallo Sunny,

Ich kenne auch ein Paar wo es wunderbar klappt mit einem Koreaner und einer Deutschen.

Bei mir ist es andersherum. Bin seit etwas mehr als zwei Jahren gluecklich mit einer Koreanerin verheiratet.

Und wenn man ein aussergewoehnliches Paar ist, hat es doch einen noch besondereren Reiz, nicht wahr?
sunny #7
Na ihr alle zusammen,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir asiatische Männer auch nie optisch gefallen haben, weil, wie hier schon erwähnt wurde, sie irgendwie alle gleich aussehen. Das ist nun mal Fakt und kann auch keiner abstreiten.
ABER:ALs ich meinen Zukünftigen *grins* das erste Mal sah, dachte ich nur "WOW", denn ihr werdet es nicht glauben, aber er sieht halt nicht wie die anderen aus, er ist kein Spargeltarzan, hat ein wunderschönes Gesicht und ist einfach nur toll. Tja, das zu diesem Thema.Denn Ausnahmen bestätigen die Regel !!!!

Danke an alle für die lieben Glückwünsche. Ist ja nicht mehr lange bis zur Hochzeit (oh man bin ich aufgeregt *lol*)

LG sunny
iGEL (Administrator) #8
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Das mit dem Gleich aussehen stimmt natürlich auch nicht. Deutsche sind asiatische Gesichter normalerweise nur nicht gewöhnt, aber wenn man etwas mehr mit ihnen zu tun hat, fällt es einem zusehends leichter, sie auseinander zu halten. Die Gesichter unterscheiden sich offenbar in anderen Kriterien oder sind grundsätzlich so anders, dass unser übliches System zum Unterscheiden einfach nicht gut funktioniert. Ist umgekehrt übrigens genauso, hab ich mir sagen lassen, daher Asiaten fällt es schwer, kaukasische Menschen auseinander zu halten. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
sunny #9
Hallo iGEL,

es mag sein, aber ich habe fast drei Jahre in einer Zahnarztpraxis gearbeitet, wo fast nur koreanische Patienten kamen und meiner Meinung nach, sehen sie fast alle gleich aus. Ich meine nicht, dass sie alle identisch aussehen (das
geht ja auch nicht*lol*). Es gibt schon Unterschiede, aber vom ersten Erscheinungsbild finde ich zumindestens das sie viele Ähnlichkeiten aufweisen.

LG sunny
Hong Hu #10
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
@sunny du meinst wohl die schwarzen Haare und die Asiatischen Augen ;)
http://tae-yeol.blogspot.com/
sunny #11
Subject: Hong hu
Genau *grins*!!!! Ich hoffe, ich trete hier keinem zu nahe?!
Hong Hu #12
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Hehe ;) Ich wurde in Korea gefragt ob ich meine Haare schwarz gefärbt hätte XD Da es einfach nciht ins Bild der Koreaner passt einen dunkelhaarigen Europäer zu sehen XD
http://tae-yeol.blogspot.com/
sunny #13
Subject: Hong hu
Das hört sich lustig an, na ja es ist wohl in jedem Land das Gleiche.   :-D
Jaeku! [Ze:ku] #14
User title: Jaeku!
Member since Aug 2006 · 6 posts · Location: Seoul
Subject: Also...
Ich bin nur einer von den gleich aussehenden Asiaten... Nurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! --+

Gleich aussehen bedeutet ja sowieso nicht interessant und attraktiv...

Aber weisst du, dass die Europaeische Frauen fuer Asiaten attraktiv sind

und dass, umgekehrt, die Europaeische Maenner gleich aussehen?

Hmm... Ich bin einbisschen traurig, weil ich heute nur einer von den so vielen gleich aussehenden wurde.
Jaeku! [Ze:ku] #15
User title: Jaeku!
Member since Aug 2006 · 6 posts · Location: Seoul
Subject: Und: Hong Hu
Was bedeutet eigentlich "Hong Hu"? Ist es Koreanisch oder Chinesisch?

Noch ein Korrigieren: Mainz kann auf Koreansich als "마인츠" geschrieben werden, aber nicht "마인스".

"마인스" waere man wie "Mains" schreiben, oder? ㅎㅎㅎ
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-28, 07:50:30 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz