Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Ich stelle mich vor  : )
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Sadaebu #1
Member since Sep 2011 · 180 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Ich stelle mich vor  : )
Hallo,

ich kannte dieses Forum schon ziemlich lange, aber erst gestern habe ich mich registriert.
Ich heiße Jun und bin Koreaner  :-)

Schon während der Schulzeit bin ich in Deutschland und deutsche Kultur gnadenlos verliebt gewesen,
so bin ich nach dem Land der Dichter und Denker gekommen.
Und ich studiere Philosophie und Musikwissenschaft in Heidelberg.

Komischerweise habe ich erst hier in Deutschland kapiert, dass die Kultur meines Landes wirklich toll ist.
(Es klingt etwas lustig, aber tatsächlich so  :-D )

Allerdings bin ich sehr froh, dass es hier schon viele Koreainteressierte gibt.  
Da ich Geisteswissenschaftler bin (deswegen heißt mein Benutzername 사대부 :-D ),
glaube ich, besser gesagt hoffe ich, dass ich Euch etwas Tiefsinniges :-p über Korea mitteilen kann. 

Gruß, Jun
This post was edited 2 times, last on 2011-09-16, 23:58 by Sadaebu.
Avatar
Grimalkin #2
Member since Sep 2011 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Und am Ende bleiben wir beide arbeitslos, so als Geisteswissenschaftler xD
Dann gibts umso mehr Zeit zum Philosophieren und tiefsinnigem Koreaerfahren~ aye aye aye!
Avatar
Sadaebu #3
Member since Sep 2011 · 180 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Genau richtig!  :-D  :-D
Arti #4
User title: 플로
Member since Sep 2011 · 57 posts · Location: Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Das Forum ist super xD
Desideria #5
Member since Sep 2011 · 41 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by Sadaebu on 2011-09-16, 23:51:
Allerdings bin ich sehr froh, dass es hier schon viele Koreainteressierte gibt.  
Da ich Geisteswissenschaftler bin (deswegen heißt mein Benutzername 사대부 :-D ),
glaube ich, besser gesagt hoffe ich, dass ich Euch etwas Tiefsinniges :-p über Korea mitteilen kann. 

Das hast du bereits (s. anderen Thread) - vielen Dank für deine wirklich gute Hilfe bei den Übersetzungen! Seit wann lernst du Deutsch? Das lässt ja nahezu nichts entbehren, Respekt! Man merkt auch, dass du Geisteswissenschaftler bist.. ^_~ Mag ich!
Avatar
Sadaebu #6
Member since Sep 2011 · 180 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke für dein nettes Kompliment :-D
Ich bin schon ein paar Jahre hier in Deutschland, aber traurigerweise ist mein Deutsch immer noch schlecht.
Auf Deutsch kann ich etwas Kompliziertes nicht sagen und schreiben :'(
Deswegen schreibe ich nur einfache Sätze ㅋㅋ
Oldboy #7
Member since May 2011 · 222 posts · Location: Offenbach am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Sadaebu
Mach dich nicht verrückt. Ich bin Deutscher und kanns bis heute nicht richtig ;). Ich kenne dein Problem. Einige meiner koreanischen Klassenkameraden in England haben bis 2 Uhr nachts gelernt und waren mir in vielem überlegen. Aber letztendlich sind doch einige durch die Prüfung geknallt, weil sie beim Sprachtest leider zu wenig Übung hatten. Ich würd mich ja gerne mit dir über alles mögliche Unterhalten, bin leider zu weit weg von dir... sorry.
Desideria #8
Member since Sep 2011 · 41 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #6
Quote by Sadaebu:
Danke für dein nettes Kompliment :-D
Ich bin schon ein paar Jahre hier in Deutschland, aber traurigerweise ist mein Deutsch immer noch schlecht.
Auf Deutsch kann ich etwas Kompliziertes nicht sagen und schreiben :'(
Deswegen schreibe ich nur einfache Sätze ㅋㅋ


Du, meine Mutter ist seit über 20 Jahren hier... und sie kann gewiss nicht so gut schreiben und sich so geschickt ausdrücken wie du! Und das sage ich definitiv nicht, um mich bei dir einzuschleimen (dazu habe ich keinen Grund), sondern weil ich das echt so sehe. ^^ Finde das faszinierend, denn für einen waschechten Koreaner muss Deutsch schwer sein... andere Syntax, andere Grammatik....
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-28, 06:40:40 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz