Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Asiaten und Perfums....
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Soju #16
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 39841

In diesem Bericht habe ich nicht in einem Wort was über Koreaner gefunden!?
Na ja die Überschrift aber sonst ?
Wer in Korea mal im "Mugunghwa Zug" durchs Abteil schlendert kann sich gerne vom Gegenteil überzeugen :-)
Richtig ist das Asiaten weniger Körpergeruch als z.b Europäer, Afrikaner absondern...aber speziell Koreaner ???
Flo-ohne-h (Moderator) #17
Member since Jul 2009 · 2009 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Soju:

In diesem Bericht habe ich nicht in einem Wort was über Koreaner gefunden!?

lies mal genau
Farbige Menschen haben etwas mehr apokrine Drüsen als Weiße. Asiaten hingegen haben extrem wenig apokrine Drüsen. Bei Japanern findet sich Unterarmgeruch so selten, dass er als Krankheit angesehen wird und früher einmal als Grund anerkannt wurde, den Wehrdienst zu verweigern. Noch seltener riechen Koreaner: Die Hälfte der Bevölkerung weist gar keine apokrine Drüse auf und riecht daher überhaupt nicht.
Desideria #18
Member since Sep 2011 · 41 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ansonsten googelt mal... "Koreaner, Schweiß." Da wird man einige Dinge dazu finden, weil das offenbar feststeht, dass Koreaner am wenigsten stinken. :P ^_~
Avatar
Sadaebu #19
Member since Sep 2011 · 180 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wirklich interessant...

Warum Koreaner selten riechen, war auch einmal in einer Fernsehsendung (미녀들의 수다) thematisiert.
In der Sendung wurde von europäischen Gästen so vermutet, dass der Grund dafür darin liegen könnte, dass Koreaner mehr Gemüse essen als Europäer. Wahrscheinlich gab es keinen Mediziner unter ihnen  :-D
Avatar
Soju #20
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
@Flo
Ups Sorry, da war ich noch nicht ganz wach :-)
brinskelker #21
Member since Sep 2011 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 39766
Es mag vielleicht auch ein Teil dazu beitragen, dass sie mehr Gemüse essen, aber dass Asiaten generell weniger Körpergeruch von sich geben nicht einfach und allein daran, dass sie eine andere Haut besitzen als Europäer.
Flo-ohne-h (Moderator) #22
Member since Jul 2009 · 2009 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by brinskelker:
Es mag vielleicht auch ein Teil dazu beitragen, dass sie mehr Gemüse essen

Wenn man die Mengen an Kimchi und Knoblauch bedenkt, die Koreaner essen, kann man eher sagen, daß der Mundgeruch andere Ausdünstungen, so vorhanden, total übertüncht.
Avatar
Soju #23
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by Flo-ohne-h:
Quote by brinskelker:
Es mag vielleicht auch ein Teil dazu beitragen, dass sie mehr Gemüse essen

Wenn man die Mengen an Kimchi und Knoblauch bedenkt, die Koreaner essen, kann man eher sagen, daß der Mundgeruch andere Ausdünstungen, so vorhanden, total übertüncht.
sehr gut ausgedrückt  :-D
Desideria #24
Member since Sep 2011 · 41 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #22
Quote by Flo-ohne-h:
Quote by brinskelker:
Es mag vielleicht auch ein Teil dazu beitragen, dass sie mehr Gemüse essen

Wenn man die Mengen an Kimchi und Knoblauch bedenkt, die Koreaner essen, kann man eher sagen, daß der Mundgeruch andere Ausdünstungen, so vorhanden, total übertüncht.

Wenigstens merkt man es nicht, wenn man ebenso Knoblauch gegessen hat (was in Korea fast unvermeidbar ist) oder wenigstens ist der Geruch nicht aufgrund Bakterien wie beim typischen säuerlichen Schweißaroma... ^_~
Melilly #25
Member since Sep 2011 · 12 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hmmm ich finde es irgendwie witzig, dass sich anscheinen die Koreaner über uns Westliche beklagen, dass wir "stinken" - aber wenn ich so durch die Straßen ziehe von Seoul, dann bemerke ich ich oft eher noch einen schlimmeren Gestank (Essensgeruch vermischt mit Kotgestank).

Und oh ja, Koreaner schwitzen auch sehr. In meiner Uni habe ich es diesen Sommer gut beobachten können. Allerdings hatte ich mehr das Gefühl, dass die mehr im Gesicht schwitzen als woanders. Wenn ich schwitze - ist mein Gesicht immer am wenigsten betroffen  - aber bei denen liefen richitge Wasserfälle die Stirn runter.

Und auch das mit dem Deo stimmt. Hier ein gutes zu bekommen, ist verdammt schwer und teuer. Ich war froh, dass ich mir welche aus Deutschland mitgebracht hatte. So habe ich kaum geschwitzt - und mein Parfum trage trotzdem fast jeden Tag - weil ich es mag gut zu riechen. Bamm!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-20, 15:40:40 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz