Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Zugverbindung vom Flughafen in die City
This ad is presented to unregistered guests only.
Millhouse73 #1
Member since Mar 2006 · 57 posts · Location: Seoul
Show profile · Link to this post
Subject: Zugverbindung vom Flughafen in die City
Hallo,
weiss vielleicht jemand,wie die Zugverbingung/Busverbindung vom Flughafen(Inchenion) nach Seoul City ist?
Meine Freundin sagte mir,ich muss den Bus nach "MAPO"(???) nehmen und Sie wuerde mich dort abholen.
Weiss jemand was "Mapo" ist oder gibts irgendeinen Schnellzug in die City?

Vielen Dank im Vorraus

Gruss
Millhouse
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Eine Eisenbahn ist in Bau, sie soll im März 2007 bis zur U-Bahn in Gimpo reichen und 2010 bis zur Seoul-Station verlängert werden. Daher wirst du wohl den Bus nehmen müssen, wenn du dich durch die Taxis schlagen kannst. :) Mapo-gu ist ein Stadtteil von Seoul, er liegt etwas westlich des Zentrums und nördlich des Han. -gu bedeutet einfach nur Stadtteil. Allerdings tragen alle Busse Nummern, ich würde deine Freundin fragen, ob sie dir nicht diese Busnummer nennen kann. Möglicherweise gibt es nämlich mehrere Busse, die durch Mapo-gu fahren. Auch der Name der Haltestelle wäre "praktisch".

Gruß, Johannes
PS: Ich finde diese Busse ziemlich teuer, auf anderen Routen kann man für diesen Preis durchs halbe Land fahren. Letztes Jahr hat die Route nach Seoul 8.000 Won gekostet.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Kwi Ok #3
Member since Jan 2006 · 16 posts · Location: bei Nuernberg
Group memberships: Benutzer
In reply to post #1
hallo!

die busse 605 (richtung city hall) und 605-01 (nach myeong-dong) halten in mapo. wie's auf der liste ausschaut, gibt's da nur einen halt "mapo police":

http://www.airport.or.kr/airport/traffic/bus/bus…?flag=E…

dort findest du unter details auch die genaue fahrtroute, uhrzeiten, fahrdauer, preis, ...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-24, 20:09:44 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz