Forum: Overview Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Stammtisch im Oktober oder November?
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
stefan1704 #1
Member since Aug 2011 · 44 posts · Location: Köln
Group memberships: Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Show profile · Link to this post
Subject: Stammtisch im Oktober oder November?
Hallo,

bin von circa. Mitte Oktober bis Mitte November in Seoul. Wird es in dieser Zeit einen Stammtisch geben?

Gruß,
Stefan
orosee #2
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Es sollte wohl einen Stammtisch am ersten Samstag im November geben. Ist aber noch nichts angekuendigt.

Einen inoffiziellen Stammtisch gibt es ja jeden Mittwoch im 3 Alley Pub (meistens um die runden Stehtische im EIngangsbereich), da muss man sich aber selber vorstellen. In der Regel sind das die Deutschen, die in Seoul arbeiten und leben.

Ab und zu haengen auch ein paar von den juengeren Deutschen und Koreanern im "JR" (Junior) rum (ebenfalls an den runden Tischen im vorderen Bereich), aber da gibt es keine festen Termine mehr. 3AP und JR leiden leider schon unter der Koreanifizierung Itaewons, daher aendern sich die Treffpunkte inzwischen haeufiger.

Letzte Anlaufstelle ist wohl dann der Seoul Pub, wo man zwischen 16 Uhr und 6 Uhr mal den einen oder anderen Deutschen, Oesterreicher oder Schweizer trifft (okay, immer die selben Leute).
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
schwabe #3
Member since Jun 2011 · 37 posts · Location: Seoul
Wäre auch interessiert (in Seoul)!
Vielleicht sollte das Thema angepasst werden, wenn es sich ausschließlich um einen Stammtisch in Seoul handelt?!
ein Schwabe
mheh #4
Member since Oct 2010 · 93 posts · Location: 파주
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Hallo,

ich habe ja die vorherigen Seoul-Stammtische organisiert. Bin momentan wieder in Korea, aber diesmal nur kurz (bis Ende November).

Bin also nicht mehr fuer laengerfristige Organisation zu haben. Tut mir leid. Hoffe, es meldet sich jemand, der das uebernimmt!

Gruesse,
   mheh
lu #5
Member since Nov 2011 · 5 posts
Hallo,

Ich bin momentan fuer 3 Monate in Seoul fuer ein Praktikum. Trefft ihr euch noch im 3 Alley Pub und wo ist der Junior?

Gruesse
just_sports #6
User title: freshmen
Member since Aug 2011 · 46 posts · Location: FFM / Rhein-Main
Aloa!

Wollte mal kurz fragen, ob die Treffen im 3AP noch "aktuell" sind. Wuerde gerne mal vorbeischauen, wohne in der Naehe vom Childrens Park (Konkuk Uni, noerdlich von Jamsil), der Weg nach Itaewon waere also machbar.

Offizielle Stammtische werden vorher angekuendigt oder?
iGEL (Administrator) #7
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Ich bin ab Dezember auch in Seoul und wäre an einem Stammtisch interessiert - Würde aber vermutlich erst im Januar kommen, im Dezember ist viel los. Helfe gern auch bei der Organisation, falls ihr gute Locations vorschlagt. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
orosee #8
Im 3AP ist jeden Mittwoch ein "Stammtisch", allerdings ist der nicht organisiert und auch nicht mit meet-korea.de verbunden. Das ist einfach der Tag, an dem i.d.R. eine groessere Menge Deutsche die runden Stehtische vorne im 3AP fuer sich beanspruchen  :-D

Leider sind 2011 sehr viele der regelmaessigen Besucher weggegangen. Eventuell ist es daher besser, mal (nach vorheriger Koordination) am Freitag oder Samstag Abend im 3AP oder spaeter in der Nacht im JR vorbeizukommen. Sonst kann es auch sein, dass man da erst einmal alleine steht, da es eben keine geordneten Anfangszeiten gibt. Manche sind ab 17 Uhr da, andere kommen erst nach 19 Uhr und es gibt auch welche, die nicht vor 21 Uhr da sind.

Nachwuchs wird gerade geschult!

Im besten Fall ist die Gruppe sehr international; deutsch koreanisch japanisch englisch australisch oesterreichisch und schweizerisch an einem Abend ist normal. Alter von 20ern bis tief in die 50er. Beide Geschlechter!

Jetzt im Winter wird auch oft erst mal in Hongdae, Sinchon oder Jonggak vorgefeiert und dann der Abschluss in Itaewon gemacht. "Bitte kein Alkohol und nur vegetarisch" passt nicht so gut; maximal eins von den beiden!

Nachteil ist halt, dass es alles sehr spontan ist und es halt gute und weniger gute Naechte gibt. Vorteil ist, dass es keine festen Termine gibt und der Stammtisch-Mittwoch oft auch noch an anderen Wochentagen stattfindet. Soll heissen, die ueblichen Verdaechtigen sind da.

Einfach mal bescheid sagen (IM oder Email).
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
lu #9
Member since Nov 2011 · 5 posts
Hoert sich ja sehr gut an und danke fuer die ausfuehrliche Antwort. Heute weiss ich noch nicht ob es mir zeitlich reicht. Aber ich melde mich dann einfach per IM/eMail auch wegen Fr oder Sa.
Tower66 #10
Member since Nov 2011 · 4 posts
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und würde gerne beim Stammtisch vorbeischauen. Morgen in Itaewon?
orosee #11
Quote by Tower66:
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und würde gerne beim Stammtisch vorbeischauen. Morgen in Itaewon?

Ich denke schon. Weiss noch nicht, ob ich selber hingehe oder wann; das Wetter ist heute nicht so gut. Aber normalerweise findet man ja zwischen 17 Uhr und 1 Uhr immer mindestens 3-4 Leute da. Normalerweise an einem der runden Stehtische gleich am Eingang zum 3AP.

Vielleicht sehen wir uns ja.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Tower66 #12
3AP... kannst Du mir ne ungefähre Beschreibung geben, wo das ist?
orosee #13
Klar!

3AP = "3 Alley Pub"

In Google Maps ist das hier (wenn's klappt): 37.535015,126.992571

http://maps.google.com/?ie=UTF8&hq=&hnear=Hannam-d…

Der grosse Klotz ist das Hamilton Hotel, U-Bahn und Bushaltestellen sind da. Der 3AP ist in der kleinen Strasse Hinter dem Hotel, die parallel zur Hauptstrasse verlaeuft. 3AP ist im Erdgeschoss, auf der Ecke. Eigentlich nicht zu verfehlen.

Sehenswuerdigeiten in der Gegend: "Tartine", eine Baeckerei mit erstklassigem Brot ("Rumaenisches Bauernbrot") und Stachelbeertoertchen(!!!); "Sam Ryan's", der Pub ueber dem 3AP; "Zelen", das bulgarische Restaurant, "L'Ocean", die Girlie Bar wo halbwegs ehrlich abgerechnet wird; und auf der anderen Strassenseite gegenueber vom Hamilton natuerlich Gecko's Terrace, J.R., Chef Meili's und der Wolfhound Pub!

Im J.R. trifft man sich auch schon mal, meist aber spaeter als im 3AP. Donnerstags gibt es da einen Discount auf grosse Spare Ribs. Im 3AP gibt es dafuer heute Mett (Steak Tartar) im Angebot, reichlich.

Wenn das Wetter so bleibt gehe ich heute abend nicht, aber ich weiss, dass ein paar Freunde wohl so ab 20 Uhr da sein werden.

Viel Spass!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Tower66 #14
Waren dann doch nicht mehr in Itaewon. Sind in Hongdae im Woodstock hängengeblieben. Super Bar - mein Favorit bisher :)
orosee #15
Quote by Tower66:
Waren dann doch nicht mehr in Itaewon. Sind in Hongdae im Woodstock hängengeblieben. Super Bar - mein Favorit bisher :)

Hongdae Woodstock oder Sinchon Woodstock?

Wenn's der gleiche Laden ist: absolut auch eine unserer Lieblingsbars. Danach (ab Mitternacht) kann man im Nori weitermachen.

In Itaewon wird's jetzt recht ruhig (deutscherweise), weil viele schon im Winterurlaub sind... Heimreise oder Flucht in den Sueden, ich bin auch nur noch 3 Wochenenden hier. 2012 geht's dann wie gewohnt weiter!

Schon mal im Gogo's in Hongdae gewesen?
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-22, 05:35:58 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz