Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
Suche 1-Zimmer-Wohnung/WG-Zimmer in Hamburg
This ad is presented to unregistered guests only.
NaNa #1
Member since Aug 2011 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche 1-Zimmer-Wohnung/WG-Zimmer in Hamburg
Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Langsam bin ich echt am Verzweifeln... =( Suche ein Zimmer in Hamburg, finde aber nichts. Dabei brauch ich das ganz dringend bis zum Wintersemesteranfang 11/12, sonst kann ich mein Koreanistik-Studium vergessen... Ich glaub, unter ner Brücke lernt's und lebt sich's dann doch nicht so gut...

vllt habt ihr ja noch i.welche Tipps, wo ich noch suchen könnte im Internet (mal abgesehen von WG-Gesucht und so...), damit ich auch zw. dem 23.-29. September erfolgreich Wohnungen besichtigen kann.

Danke schon mal :)
Liebe Grüße
NaNa
Avatar
Grimalkin #2
Member since Sep 2011 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Es ist echt schwer in HH eine Bleibe zu finden, dazu ist alles so super teuer! Und als ob das nicht genug wäre, hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Vermieter nicht sonderlich studentenfreundlich sind :/
Ich würde dir einen Anruf/Besuch in dem Studentenwerk empfehlen. Mit viel Glück kriegst du gleich ein Wohnheimzimmer.
Ansonsten kriegt man schneller eine Wohnung, wenn man einen Wohnberechtigungsschein (§5-Schein) vorzuweisen hat. Einen Besuch bei der SaGa würd ich dir auch ans Herz legen.

Ich bin letztes Jahr nach HH gezogen, meine Wohnungssuche fing im August an und endete erst im Januar...so viel dazu. 5 Monate hatte ich an verschiedenen Orten zur Zwischenmiete gewohnt.
Das sind nicht grad rosige Aussichten, tut mir leid. Hoffentlich war es dennoch etwas hilfreich.

Grüßle und bis Oktober, man sieht sich dann in der Uni :)
Kigyo #3
Member since Apr 2011 · 122 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Musst dich zur Not erstmal mit Jugendherberge und/oder Couchsurfing begnügen :/  Hamburg ist wohnungstechnisch echt beschissen...
Aber dein Koreanistik-Studium wird daran doch nicht scheitern ;)

Versuchs beim Studentenwerk, die haben auch noch ne Restplatzverlosung, wo du eigentlich immer recht gute Chancen auf nen Platz hast!
Avatar
Grimalkin #4
Member since Sep 2011 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Studentenwerk hab ich auch vorgeschlagen, allerdings wirds etwas hart dieses Jahr...wegen des Doppeljahrgangs >.< Der NC ist auch ordentlich überall an der Uni HH angestiegen, uff. Ich bin aber sehr gespannt wie viele Koreanisten dieses Jahr dazukommen, hehe.
NaNa #5
Member since Aug 2011 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beim Studentenwerk hab ich mich bereits beworben, leider noch keine Antwort bekommen... =(
Ansonsten bin ich schon fleißig am rumtelefonieren und Mails schreiben... echt anstrengend...-.-''
Naja, ich versuchs jetzt einfach auf die optimistische Weise :D Ich werd schon was finden^^
JayCup #6
Member since Feb 2009 · 35 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Subject: Vorübergehende Lösung?
Schon was gefunden? Falls nicht hätte ich eine vorübergehende Lösung für dich, kostet ca. € 575 pro Monat, vollmöbliert und da sind alle Kosten (Strom, Wasser, Heizung) mit drin. Ich weiß es ist teuer, aber HH ist echt nicht studentenfreundlich. Mail mich an falls Interesse besteht: j-pi[at]gmx.net
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-16, 04:13:55 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz