Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Reaktion von Kor. Frauen auf DE Männer?
Page:  previous  1  2  3  4  5  6 
This ad is presented to unregistered guests only.
phalanx #76
Member since Oct 2012 · 99 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 57232
Ich habe im Studium (Ich habe Musik studiert und es gibt tatsächlich sehr sehr viele koreanische Musikstudenten an deutschen Hochschulen ) etwas anderes erlebt, da fiel es den Koreanern sehr schwer, sich im Unterricht zu beteiligen, weil sie aus Korea nur Frontalunterricht kennen und es sowas wie eine "mündliche Note" nicht gibt. Ihre Nichtbeteiligung wurde dann leider oft als Desinteresse missinterpretiert.
Seitwann gibts denn im Studium "mündliche Noten" ? Ist das im Musikstudium so?

BTW: Finde ich lustig, wie sich hier gleich einige über Angelinas Beitrag aufregen und vorpreschen. Scheint ja damit wohl für einige hier ein unangenehmes Thema getroffen zu haben :D
Soja #77
Member since Jan 2012 · 51 posts · Location: Braunschweig
Huhu!

Ich weiß nicht, wie das heute im Bachelor-Master-System ist, aber als ich studiert habe, gab es fast keine Vorlesungen, dafür, neben Einzelunterricht jede Menge Kleingruppenunterricht und Seminare. Es gab nicht immer einen vorgeschriebenen Test am Ende und die Art des Leistungsnachweises hing stark vom jeweiligen Professor ab. Manche wollten Hausaufgaben oder Referate,  andere verlangten eine gute mündliche Mitarbeit.
Bei künstlerischen Fächern ist es eben sehr wichtig, sich zu äußern,  Fragen zu stellen,  Vorschläge zu machen...
Selbst wenn es sich nicht in der Note widerspiegelte, waren koreanische Studenten leider oft relativ unbeliebt, weil sie als desinteressiert und unbeteiligt galten. ( "Die verstehen eh nix von dem, was ich denen erzähle")