Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Gibt es eine Auskunft in Korea?
This ad is presented to unregistered guests only.
Kamui5 #1
Member since Aug 2011 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Gibt es eine Auskunft in Korea?
Schönen Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage, was mich äußerst interessieren würde, gibt es in Korea genau wie hier in DE ein Telefonbuch oder eine Auskunft, welches auch mit Namen, Straßen und Nummern angegeben ist? Kennt ihr zufällig eine Auskunft in Korea, wo ich dort anrufen könnte, um die Nummer der Person zu erhalten? Gibt es denn überhaupt eine Auskunft in Korea? Wenn ja, kennt ihr zufällig die Nummer davon? Es wirklich ziemlich wichtig für mich, und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen würdet.


Gruß Kamui5
KoreaEnte #2
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Gibt es soweit ich weiß nicht und Telefonbücher für Privatpersonen auch nicht.
Avatar
딸기 티안 #3
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Also es gibt eine Auskunft unter 114, allerdings geben die keine Daten von Privat Leuten raus. Nur Restaurants, Firmen etc.

Es gibt auch Telefonbuecher, dort stehen nur die drinne die auch drinne stehen wollen also wie in Deutschland. Dieses Medium was sich Buch nennt habe ich aber schon 5 Jahre nicht mehr gesehen. ^^
Avatar
Seoulman #4
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
114 ist die Auskunft in Korea.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 07:45:22 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz