Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Koreaner in der Schweiz???
Korea-Schweiz
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
maykano (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreaner in der Schweiz???
Hallo,

ich lerne seit einiger Zeit im Selbststudium Koreanisch, da leider nicht genug Leute in Basel(da arbeite ich) zu finden waren die dieses auch lernen wollten. Nun find ich das allerdings sehr zäh, dachte, es wäre doch eigentlich auch gut mit jemandem üben zu können. Nun suche ich eine/n KoreanerIn, jemand der gut Koreanisch spricht, die in der Schweiz leben (Sprich Basel oder Zürich, oder in der Nähe davon) und Lust hätten entweder besser deutsch oder Englisch zu lernen bzw. auch ein bissi etwas dazuzuverdienen oder einfach nur zum Spass mit mir Koreanisch lernen möchten.

Kennt hier jemand Koreaner in der Schweiz???  :huh:   Bewiehungsweise irgendwelche Kursangebote,..oder sonst eine Verbindung zu Korea in der schweiz???

Danke,nur das Beste
May
gi #2
Mitglied seit 10/2005 · 13 Beiträge · Wohnort: Luebeck
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: koreaner in der schweiz?
hallo....!
sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen.....aber ich bin der meinung es gibt unheimlich viele koreaner in der schweiz....am besten ist natuerlich internet recherche, aber ich wuerde ruhig auch mal in deiner unmittelbaren umgebung schaun, koreaner haben ueberall kirchengemeinden als sozialen treffpunkt.
oder du koenntest einfach in asiatische lebensmittlelaeden oder koreanische restaurants spazieren und fragen, die freuen sich bestimmt ueber interesse an ihrem land.  :-)
                                           lg, 지숙
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Universitäten sind auch immer gute Treffpunkte. Entweder probierst du es mit aushängen, und/oder du sprichst einfach mal Leute an. Selbst wenn du gerade einen Chinesen oder Japaner erwischt hast, können sie dich ja vielleicht vermitteln. Einfach mal probieren!

Viel Erfolg,

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
yuki #4
Mitglied seit 11/2005 · 82 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Falls Dein Koreanisch gut genug ist: http://www.swisskorea.com/ sollte weiterhelfen...
santoki (Ehemaliges Mitglied) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
text deleted
Dieser Beitrag wurde am 07.03.2006, 16:42 von Unbekannter Benutzer verändert.
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin santoki!

Ich kann zum Thema nicht so viel beitragen, aber ich wollte einfach mal sagen: Willkommen an Board! ^_^

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
1004 (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: korean. schulen in der schweiz
취리히 한국학교 (=korean. schule zürich)
Promenadengasse 11, 8001 Zürich       
Tel: 041-790 78 26

베른한글학교 (=korean. schule bern)
Elfenauweg 10, 3006 Bern       
Tel: 031-332 11 94

쌍갈렌 한글학교 (=korean. schule st. gallen)
Schreinerstr. 5, 9000 St. Gallen       
Tel: 071-333 36 49

제네바 한글학교 (=korean. schule geneve)
Ave. de Blanc 1, 1202 Genève       
Tel: 022-755 33 35


einfach mal anrufen!
1004 (Gast) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: korean. restaurants
Bambushain (대나무집)
Vogelsangstr. 33
8006 Zürich
Tel: 044-363 22 28

Korea Pavillon (고려정)
Badenerstr. 457
8003 Zürich
Tel: 044-492 33 32

Rest. Korean-Japan (한일관) 
Marktplatz 22
9000 St. Gallen
Tel: 071-220 83 33

Wok Town
Markthalle Bubenbergplatz 9
3011 Bern
Tel: 031-329 29 45

u.a.

http://www.swisskorea.com/bbs/zboard.…?id=address&pa…
santoki (Ehemaliges Mitglied) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
nun, da war jemand schneller als ich :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 11:13:38 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz