Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
ranchat.com
Bitte um kurze Übersetzung des Anmelde-Formulars
This ad is presented to unregistered guests only.
peter38 #1
Member since Aug 2011 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: ranchat.com
Hallo und guten Abend alle Korea-Liebhaber,

leider sind meine Koreanisch-Kenntnisse noch (gar)nicht ausgereift, jedoch finde ich die Idee von chatroulette bzw. ranchat.com sehr gut!
Könnte mir jemand das Anmelde-Formular von ranchat übersetzen, es reichen auch nur die Feld-Beschriftungen.

Vielen Danke im Vorraus
peter
acid #2
Member since Aug 2011 · 2 posts
Würde mich auch mal interessieren! Vor ein paar monaten lief die registrierung noch problemlos...
alaccess #3
User title: Alex 알렉스
Member since Jun 2011 · 233 posts · Location: München 뮌헨
Group memberships: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer
Wie das für mich aussieht braucht man sowas wie eine Sozialversicherungsnummer (주민등록번호) für die Registrierung. Dürfte also wahrscheinlich für Ausländer nicht möglich sein.
Flo-ohne-h (Moderator) #4
Member since Jul 2009 · 2048 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by alaccess:
Wie das für mich aussieht braucht man sowas wie eine Sozialversicherungsnummer (주민등록번호) für die Registrierung. Dürfte also wahrscheinlich für Ausländer nicht möglich sein.

Ich kenne das Problem und das ist für mich eines der nervigsten Dinge in Korea  :'(  :#:  :'( .

Gibt's da eine vernünftige Lösung, was man dagegen machen kann? Ich meine außer bei der Firma anrufen und sich beschweren.
KoreaEnte #5
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Geht das auf vielen Seiten nicht auch mit der Nummer der Alien Registration Card, ich konnte mich so auf jeden Fall bei einigen Sachen anmelden. Für Leute die in Deutschland sind, ist das aber natürlich auch keine Lösung.
orosee #6
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
In reply to post #4
Das sollte doch die Nummer der ARC fuer Auslaender mit Visum/Work Permit sein?

Manche Seiten haben ja einen Zugang extra fuer Auslaender ohne ARC oder SVN, aber haeufig ist das nicht.

Selbst mit ARC scheitert es oft daran, dass man seinen Namen falsch eingibt oder der Name einfach nicht in die Maske passt. OTTO MUSTERMANN muss oft so eingegeben werden: MUSTERMANNOTTO (keine Leerzeichen) halt genau wie ein koreanischer Name 방노래 durchgeschrieben wird, und mit Familienname vorne.

Ich habe mich schon x-mal registriert aber bei mir scheitert es halt daran, dass ich am Ende doch wie der Ochs vorm Berg stehe (wenn man halt kein koreanisch kann).

Irgendwo habe ich mal gehoert, dass es sowas wie eine "Ersatz-SVN" gibt fuer Nichtinkorealebendeoderregistrierte?

(KoreaEnte hat ein paar Sekunden frueher auf Antworten gedrueckt  :-( )
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Flo-ohne-h (Moderator) #7
Quote by orosee:
Das sollte doch die Nummer der ARC fuer Auslaender mit Visum/Work Permit sein?

Manche Seiten haben ja einen Zugang extra fuer Auslaender ohne ARC oder SVN, aber haeufig ist das nicht.

Selbst mit ARC scheitert es oft daran, dass man seinen Namen falsch eingibt oder der Name einfach nicht in die Maske passt. OTTO MUSTERMANN muss oft so eingegeben werden: MUSTERMANNOTTO (keine Leerzeichen) halt genau wie ein koreanischer Name 방노래 durchgeschrieben wird, und mit Familienname vorne.

Genau diese Nummer meine ich. Nur selbst mit fachkundiger Anleitung geht es nicht, weil meine Nummer als 7. Stelle eine 5 hat (d.h. männl. Ausländer) und keine 1 oder 2. Manchmal kann meine Übersetzerin mit der Hotline von der Firma das klären, aber es NERVT:#:

Ich will nicht jedes mal, wenn ich etwas im Internet bestellen will - selbst wenn es nur Konzertkarten sind, 2h mich mit sprachkundiger Hilfe durch Hunderte von Menüs durchklicken nur um am Ende festzustellen, daß es aus genanntem Grund nicht geht.
Chung-Chi #8
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
In reply to post #4
Quote by Flo-ohne-h:
Gibt's da eine vernünftige Lösung, was man dagegen machen kann? Ich meine außer bei der Firma anrufen und sich beschweren.

Klar, einfach einen koreanischen Staatsbuerger heiraten!  ;-)  Aber der Zug ist fuer Dich natuerlich schon abgefahren.  :-p

Oder halt ein bisschen besser Koreanisch lernen. Dann kannst Du bei der Hotline selber anrufen und brauchst auch keine zwei Stunden fuer das Formular.  :-p

Ja, ich weiss, ich habe heute Morgen einen Clown gefruehstueckt! Mit Kimchi-Topping~~~~!^^
This post was edited on 2011-08-29, 11:20 by Chung-Chi.
Flo-ohne-h (Moderator) #9
Quote by Chung-Chi:
Quote by Flo-ohne-h:

Oder halt ein bisschen besser Koreanisch lernen. Dann kannst Du bei der Hotline selber anrufen und brauchst auch keine zwei Stunden fuer das Formular.  :-p

Das hat nix mit Sprachkenntnissen zu tun, sondern damit, daß koreanische Webseiten oft so bescheuert aufgebaut und dermaßen überladen sind, daß Koreaner damit auch nicht zurechtkommen.
iGEL (Administrator) #10
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
In reply to post #8
Moin!
Quote by Chung-Chi:
Klar, einfach einen koreanischen Staatsbuerger heiraten!  ;-)
Aber das hilft dir ja auch nur soweit, dass du dich mit seiner/ihrer Nummer registrieren kannst, oder?

Wäre dass nicht ein Fall für die Human Rights Commission of Korea? In einem Land, dass so auf das Internet ausgerichtet ist, kann man das ja schon als Diskriminierung von in Korea lebenden Ausländern bezeichnen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Flo-ohne-h (Moderator) #11
Quote by iGEL:
Aber das hilft dir ja auch nur soweit, dass du dich mit seiner/ihrer Nummer registrieren kannst, oder?

Wäre dass nicht ein Fall für die Human Rights Commission of Korea? In einem Land, dass so auf das Internet ausgerichtet ist, kann man das ja schon als Diskriminierung von in Korea lebenden Ausländern bezeichnen.

Wenn es nur darum ginge, daß ich eine x-beliebige Nummer eingebe oder jemand bitte, etwas für mich zu besorgen, wäre es ja nicht so schwer an eine zu kommen (über div. Formulare habe ich die Nummern der Hälfte meiner Kollegen und Studenten). Ich will ja nicht beschummeln.

Es ist ganz klar eine Form der Diskriminierung, wenn auch unbeabsichtigt. Jedes Mal, wenn wir uns beschwert haben, war die Hotline nett und hat uns geholfen. Es ist aber einfach nicht wirklich bequem jedes Mal diesen Zirkus zu haben.
orosee #12
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
In reply to post #9
Quote by Flo-ohne-h:
Das hat nix mit Sprachkenntnissen zu tun, sondern damit, daß koreanische Webseiten oft so bescheuert aufgebaut und dermaßen überladen sind, daß Koreaner damit auch nicht zurechtkommen.

Ich hab's mal kurz korrigiert  :-D

Ich hasse es auch, wenn ich nach 4 Seiten Fragen beantworten und Masken ausfuellen gaaaanz am Ende den "Submit" Knopf druecke und dann das hier sehe: "There was an error.". Und dann wieder auf einer leeren Seite 1 bin  :#:  :#:  :#:

Kurzum, "eine oder mehr Ihrer 40 Eingaben konnte nicht verarbeitet werden, bitte versuchen Sie es nochmal".

Auf diese Weise hat mich Interpark um Herbie Hancock Live gebracht... es gab noch nicht mal eine anstaendige Emailadresse oder Telefonnummer fuer Problemfaelle. Oh, und mann muss 15 Minuten warten, damit die ausgewaehlten Plaetze wieder frei werden... obwohl man sich ja als die selbe Person wieder anmeldet.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
acid #13
Member since Aug 2011 · 2 posts
An alle die Probleme mit der Sozialversicherungsnummer haben kann ich das empfehlen ;) http://www.kssn.yoyo.pl/

Leider bekomme ich bei der Namenseingabe folgenden Fehler:
[Image: http://img6.imagebanana.com/img/99dzj31x/Unbenannt.png]

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
Chung-Chi #14
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Quote by acid:
An alle die Probleme mit der Sozialversicherungsnummer haben kann ich das empfehlen ;) http://www.kssn.yoyo.pl/

Leider bekomme ich bei der Namenseingabe folgenden Fehler:
[Image: http://img6.imagebanana.com/img/99dzj31x/Unbenannt.png]

Ist es das was ich denke? In Korea ist es gegen das Gesetz eine gefaelschte ID zu benutzen.
Aber zu funktionieren scheint es ja sowieso nicht.
Die Fehlermeldung ist: "Der (von Ihnen eingegebene) Name konnte nicht bestaetigt werden."
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-09-25, 14:42:54 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz